Tabreiter Sicherheit wird nicht angezeigt
Unter den Ordnereigenschaften wird der Tabreiter Sicherheit nicht angezeigt
Hallo,
ich habe ein Problem beim einstellen der Sicherheitseinstellungen Windows XP SP2.
Der Rechner ist mit dem Betriebssystem vorinstalliert gewesen von Acer. Das Problem ist, dass der Tabreiter "Sicherheit" nicht angezeigt wird, obwohl die Ordneroption "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" deaktiviert ist.
Somit habe ich zwar unter Freigabe nun die "Profi"-Ansicht, aber der Tabreiter für die Sicherheit fehlt immernoch.
Hat jemand eine Idee mit welcher Option ich diesen aktivieren kann. Notfalls über die Registry.
Hintergrund: Ich muss in "sensiblen" Ordnerbereichen (z.B. Programme) dem User mehr Sicherheitsrechte für Ordner und Objekte geben, ohne ihm über die Gruppe der Hauptbenutzers/Benutzers hinaus Rechte zu vergeben. Dazu muss ich den Benutzern Vollrechte einräumen.
Schönen Gruß
derLenhart
Hallo,
ich habe ein Problem beim einstellen der Sicherheitseinstellungen Windows XP SP2.
Der Rechner ist mit dem Betriebssystem vorinstalliert gewesen von Acer. Das Problem ist, dass der Tabreiter "Sicherheit" nicht angezeigt wird, obwohl die Ordneroption "Einfache Dateifreigabe verwenden (empfohlen)" deaktiviert ist.
Somit habe ich zwar unter Freigabe nun die "Profi"-Ansicht, aber der Tabreiter für die Sicherheit fehlt immernoch.
Hat jemand eine Idee mit welcher Option ich diesen aktivieren kann. Notfalls über die Registry.
Hintergrund: Ich muss in "sensiblen" Ordnerbereichen (z.B. Programme) dem User mehr Sicherheitsrechte für Ordner und Objekte geben, ohne ihm über die Gruppe der Hauptbenutzers/Benutzers hinaus Rechte zu vergeben. Dazu muss ich den Benutzern Vollrechte einräumen.
Schönen Gruß
derLenhart
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19944
Url: https://administrator.de/contentid/19944
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 08:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
obwohl die Ordneroption "Einfache
Dateifreigabe verwenden (empfohlen)"
deaktiviert ist.
Dateifreigabe verwenden (empfohlen)"
deaktiviert ist.
hat er, hat er
Was ist, wenn du mal in den abgesicherten Modus gehst? Wird der Reiter dort wenigstens angezeigt?
Ansonsten muss ich zu Hause gucken, ich weiss, dass es auch nen RegKey dafür gibt. Bin aber erst am Wochenende da, vielleicht weiss dir aber noch jemand zu helfen ^^.
Mfg
Mitchell