matthias-1982
Goto Top

Tapeware Datensicherung

Hallo
Wir haben TapeWare 7d(neueste Version) und sichern Sybase Dumps.
Normal sind diese um die 10 bis 25 GB gross (eine Datei). Für die Jahressicherung sind es aber um die 100GB (wieder nur eine Datei).
Wenn ich nun die Sicherung beginne läuft der Autoloader bis zum Band 8 durch (dauert ca. 20- 25 Stunden). Für die 100GB bräuchte er aber nur 5 Bänder.
Nach dem 8 Band kommt eine Fehlermeldung.
Wir haben einen Dell Autoloader (Sony TSL-11000). Auf dem habe ich die neuste Firmware geladen. Auch der SCSI Adapter hat die neusten Treiber..
Es muss an TapeWare liegen, denn ich habe euf einem anderen PC mit einem anderen Laufwerk (von HP) einen Versuch gemacht und es hat auch nicht funktioniert.
TapeWare sagt auch das das File nur 800MB gross ist.
Kennt sich jemand mit TapeWare aus und kann mir helfen??

Vielen Dank
Matthias

Content-Key: 15165

Url: https://administrator.de/contentid/15165

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Aug 30, 2005 at 11:52:02 (UTC)
Goto Top
Also grossen Dateien haben bei mit noch keine Probelme gemacht.
Kannst dich ja mal im Supportforum von Tapeware umschauen.
Member: Karo
Karo Aug 30, 2005 at 15:03:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

Tapeware 7D Build 477.12865?
Ist der Loader von Tapeware zertifiziert? Ich meine den DELL, denn als Sony passt er. Ich sehe das in Richtung FW?
http://www.yosemitetech.com/TapeWareCommerce2002/certifieddevices.aspx

bye
KAro
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Aug 31, 2005 at 11:01:16 (UTC)
Goto Top
WIr benützen den Dell Auto-Loader PV-120T mit der Seriennummer muss ich noch schnell nachsehen.

Danke Matthias
Member: Karo
Karo Aug 31, 2005 at 11:41:35 (UTC)
Goto Top
Member: neueradmuser
neueradmuser Jun 07, 2006 at 02:57:39 (UTC)
Goto Top
hi, hast du bei dem 2-ten versuch die gleichen bänder genommen?
versuchs mal mit nem neuen tape...

sony tsl11000... das is doch das normale DDS4 laufwerk mit 20/40GB oder?
der durchsatz beträgt bei dem laufwerk 3mb/sek (unkomprimiert) wenn ich mich nicht verrechnet hab auf die schnelle müßte der loader nach ca 10h fertig sein...

du könntest mal versuchen viele kleine dateien zu sichern und danach ein oder 2 sehr große, und dann die durchschnitts transfer raten posten... vieleicht liegt dein flaschenhals ja doch woanders ;) ich denke das system lief schonmal rund so wie es jetzt da steht oder?!

außerdem, tapeware hat so viele fehlermeldungen, vieleicht fällt dir ja noch was ungewöhnliches auf (beachte auch die rote lampe in tapeware unten rechts)

bin kein tapeware profi, hab mich aber schon etliche stunden mit tapeware rumgeschlagen... und das tsl-11000 nehm ich in 10 minuten komplett auseinander *hihi*

PS: der dell loader funktioniert mit deiner tapeware version!

oh, sehe gerade, ein wenig veraltet das thema *g* ... naja, shit happens
Member: Matthias-1982
Matthias-1982 Jun 07, 2006 at 11:24:47 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bin eigentlich immer noch an diesem Problem dran.
Viele kleine Dateien funktionieren Problemlos. Ich möchte eigentlich Dumps
von Sybase auf die Taps sichern. Ein Dump kann bis 130GB gross sein.
NaJa

trotzdem Danke

Matthias
Member: neueradmuser
neueradmuser Jun 08, 2006 at 16:34:31 (UTC)
Goto Top
steht der scsi controller auf synchron oder asynchron?
ich hatte so ein problem mal mit nem DLT1 Laufwerk (40/80GB Streamer)

ich müßte nochmal nachgucken wodran es lag....

edit:
ah, lese dir das mal durch, und dann poste mal wie der status is ;)
also xtalk betreffend etc...
http://www.speicherguide.de/forum/forum_posts.asp?TID=680&KW=nightw ...