Task Manager verschwunden
Hallo,
Bei meinem Windows 7 Pc kann ich auf einmal wen Strg. Alt und entf gedrücktwird nicht mehr den Task Manager benutzen. Da steht nur noch Benutzer abmelden. Wisst ihr wie ich das zurück bekommen kann?
Bei meinem Windows 7 Pc kann ich auf einmal wen Strg. Alt und entf gedrücktwird nicht mehr den Task Manager benutzen. Da steht nur noch Benutzer abmelden. Wisst ihr wie ich das zurück bekommen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 19.11.2012 um 19:54:30 Uhr
Schicht im Schacht.
Content-ID: 194434
Url: https://administrator.de/contentid/194434
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
45 Kommentare
Neuester Kommentar
Wie DerWoWusste schon geschrieben hatte, Viren verursachen manchmal dieses Problem.
Rechner vom Netz und nen Scan machen. Teste mal ob im Abgesicherten Modus der TM geht. Sollte es dort auch nicht gehen und du hast keine Viren gefunden, versuche durch eine WInDVD dein System zu reparieren.
Eine Fehlermeldung sollte dennoch kommen.
Selbst wenn du wichtige DLL's usw gelöscht haben solltest... (Dann eigentlich erst recht)
Gruß
Rechner vom Netz und nen Scan machen. Teste mal ob im Abgesicherten Modus der TM geht. Sollte es dort auch nicht gehen und du hast keine Viren gefunden, versuche durch eine WInDVD dein System zu reparieren.
Eine Fehlermeldung sollte dennoch kommen.
Selbst wenn du wichtige DLL's usw gelöscht haben solltest... (Dann eigentlich erst recht)
Gruß
Zitat von @AKillerInHell:
Hast du eine Fehlermeldung wenn du Strg+Shift+Esc benutzt?
mach mal das hier
Start > ausführen > regedit
Dort unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System
Ist da rechts ein Eintrag mit: DisableTaskMgr? Wenn ja, löschen.
Hast du eine Fehlermeldung wenn du Strg+Shift+Esc benutzt?
mach mal das hier
Start > ausführen > regedit
Dort unter:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ CurrentVersion\Policies\System
Ist da rechts ein Eintrag mit: DisableTaskMgr? Wenn ja, löschen.
Hallo
Hatte ich schon vor 40 Minuten vor deinem Post angeregt, aber wurde offenbar überlesen.
Zitat von @Fidel83:
Hallo
Schon in der Registry geschaut, ob der Taskmanager aktiviert ist?
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Der REG_DWORD-Eintrag DisableTaskMgr muss auf 0 stehen.
LG
Hallo
Schon in der Registry geschaut, ob der Taskmanager aktiviert ist?
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
Der REG_DWORD-Eintrag DisableTaskMgr muss auf 0 stehen.
LG
LG
Zitat von @AKillerInHell:
Hat Fidel recht, ich hatte seine Variante nur detaillierter beschrieben. Habe vergessen dies zu erwähnen.
Warnicht böse gemeint... Bitte verzeih Fidel ^^
Lieben Gruß
Hat Fidel recht, ich hatte seine Variante nur detaillierter beschrieben. Habe vergessen dies zu erwähnen.
Warnicht böse gemeint... Bitte verzeih Fidel ^^
Lieben Gruß
Schon okay. Es ist aber egal, ob du den Eintrag löschst oder den Wert auf 0 änderst. Wichtig ist nur, dass der Wert nicht 1 ist.
Frage ist als gelöst markiert, Problem jedoch nicht gelöst. Du bist mit Viren infiziert. Wann diese Einstellung erneut gesetzt wird, ist nur eine Frage der Zeit. Du solltest Dir im Klaren sein, dass selbst erfahrene Anwender in solch einem Fall am besten beraten sind, neu zu installieren oder auf einen Stand zurückzugehen, der virenfrei war (Imagesicherung, Wiederherstellungspunkt, o.Ä.).
Mahlzeit,
ich hatte neulich an einem Laptop genau dieses Problem, kein TM, kein herunterfahren möglich und (so weit ich mich richtig erinnere) keine CMD-Konsole...
Da war ein VIrus aktiv gewesen....
und ein angeworfener Virenscanner unter Windows kann durchaus auch befallen sein..
Ergo:
Offline-Scanner nehmen (Avira, Kaspersky, Desinfec´t, etc) und dann wirst du wohl zu dem Entschluss kommen, dass du neu aufsetzen darfst...
Gruß
Carsten
ich hatte neulich an einem Laptop genau dieses Problem, kein TM, kein herunterfahren möglich und (so weit ich mich richtig erinnere) keine CMD-Konsole...
Da war ein VIrus aktiv gewesen....
und ein angeworfener Virenscanner unter Windows kann durchaus auch befallen sein..
Ergo:
Offline-Scanner nehmen (Avira, Kaspersky, Desinfec´t, etc) und dann wirst du wohl zu dem Entschluss kommen, dass du neu aufsetzen darfst...
Gruß
Carsten
Zitat von @bahnhof:
Es ist eine Live CD Aaber mit Avira werde ich meinen Computer nicht in verbindung bringen.
Es ist eine Live CD Aaber mit Avira werde ich meinen Computer nicht in verbindung bringen.
Nimm doch was Du willst, solange es drei verschiedene Live-CDs sind - und bei dem geringsten Verdacht setze bitte die Kiste neu auf....
24
Kannst dir ja den Wissens-Beitrag dazu anschauen.
Antiviren Rescue CDs
Da gab es zahlreiche Vorschläge, die alle was taugen.
Antiviren Rescue CDs
Da gab es zahlreiche Vorschläge, die alle was taugen.
Kannst Du für eine 100 % garantieren???
ich glaube nicht
Gruß
24
Wie keine CD?
Du hast keine Windows 7 DVD?
Bin mir grad nicht sicher, aber ich meine du kannst dir ne Win7 Version laden und diese dann mit deiner Seriennummer (welche auf der Rückseite deines PC's sein sollte) aktivieren. Musst natürlich deine Version auch benutzen, die du jetzt auch installiert hast.
Aber das weiß ich nicht genau ob du nun das noch laden kannst.
Wenn es nicht so sein sollte, wird bestimmt gleich jemand mich verbessern ( )
Gruß
Du hast keine Windows 7 DVD?
Bin mir grad nicht sicher, aber ich meine du kannst dir ne Win7 Version laden und diese dann mit deiner Seriennummer (welche auf der Rückseite deines PC's sein sollte) aktivieren. Musst natürlich deine Version auch benutzen, die du jetzt auch installiert hast.
Aber das weiß ich nicht genau ob du nun das noch laden kannst.
Wenn es nicht so sein sollte, wird bestimmt gleich jemand mich verbessern ( )
Gruß
Zitat von @bahnhof:
wenn ich es wirklich muss (falls das Virenprogramm anschlägt) werde ich da wohl mal nach schauen müssen. Bei dem PC war
keine CD dabei. Hab ich bisher auch nicht gebraucht.
wenn ich es wirklich muss (falls das Virenprogramm anschlägt) werde ich da wohl mal nach schauen müssen. Bei dem PC war
keine CD dabei. Hab ich bisher auch nicht gebraucht.
Da war sicher ein Programm installiert, wo Du Dir die DVD erstellen kannst (auch auf nem verseuchten System) - ansonsten ist das hier kein Raubkopierforum...
24
Da war sicher ein Programm installiert, wo Du Dir die DVD erstellen kannst (auch auf nem verseuchten System) - ansonsten ist das
hier kein Raubkopierforum...
Wenn du dir die Version von MS lädst, was ich meinte, wäre es keine Raubkopie! Solange er ne Lizenz auf der Rückseite des PC's hat, hat er ja bereits für eine Lizenz bezahlt (durch kauf des Computers mit Seriennummern-Sticker).
Alles andere habe ich damit nicht gemeint.
Gruß
EDIT: Er muss natürlich eine Testversion von MS laden und seinen Schlüssel benutzen um die Version zu aktivieren... Alles andere wäre illegal und dann hat 2hard4you mehr als RECHT!
Thema war Task Manager verschwunden. Jetzt sind wir hier bei verseuchtes System mit Live-CD untersuchen und System neu aufsetzen, aber kein Installationsmedium besitzen.
ich glaube, das Untersuchen schafft nahezu jeder. CD rein, Antivirenprogramm anwerfen, abwarten und bereinigen. Meiner Meinung nach ist aber ein System-Restore oder Neuaufsetzen sinnvoller. Da es hier offenbar am Installationsmedium scheitert, sollte das System ja eine Recovery-Partition haben. Wenn die se genutzt wurde und ein Reparaturdatenträger erstellt wurde, kann man damit arbeiten.
Ist dieser nicht vorhanden, kann man sonst noch mit Backups arbeiten. Live-CD schnappen. System komplett plattmachen. Live-CD mit Restore-Programm rein. Backup-Image wiederherstellen. Nachher nochmal mit Live-CD checken.
Ansonsten bleiben nur Lizenzkauf oder wie es @AKillerInHell beschreibt. @2hard4you hat aber auch recht. Raubkopierei wird hier nicht supported.
ich glaube, das Untersuchen schafft nahezu jeder. CD rein, Antivirenprogramm anwerfen, abwarten und bereinigen. Meiner Meinung nach ist aber ein System-Restore oder Neuaufsetzen sinnvoller. Da es hier offenbar am Installationsmedium scheitert, sollte das System ja eine Recovery-Partition haben. Wenn die se genutzt wurde und ein Reparaturdatenträger erstellt wurde, kann man damit arbeiten.
Ist dieser nicht vorhanden, kann man sonst noch mit Backups arbeiten. Live-CD schnappen. System komplett plattmachen. Live-CD mit Restore-Programm rein. Backup-Image wiederherstellen. Nachher nochmal mit Live-CD checken.
Ansonsten bleiben nur Lizenzkauf oder wie es @AKillerInHell beschreibt. @2hard4you hat aber auch recht. Raubkopierei wird hier nicht supported.