Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

task planer

Mitglied: kruppel

kruppel (Level 1) - Jetzt verbinden

19.02.2003, aktualisiert 15.06.2007, 76696 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

brauche eure Hilfe !!!

möchte mit hilfe des Task Planers unter Windows XP meinen Rechner, zu einer bsstimmten Zeit, herrunterfahren lassen.

wer kann mir helfen?
Mitglied: mathu
26.02.2003 um 23:37 Uhr
erstelle dir eine Batch Datei, schreibe dort rein:

shutdown -s

nenne sie shutdown.bat und dann kannst du sie für den Taskplaner nutzen.(hat aber mit diesem Parameter 30sek Karenzzeit)

Die Datei findest du im Windows unter c:windowssystem32. (shutdown.exe)

Du must aber das mit Rechten starten, welche das Herunterfahren erlauben.
Bitte warten ..
Mitglied: 9322
06.02.2005 um 10:49 Uhr
System mit Taskplaner herunterfahren:

Systemsteuerung --> Geplante Tasks --> Geplanten Task hinzufügen --> Dann sucht man nach der Shutdown.exe (Sie befindet sich in
C:\WINDOWS\System32\ ) Man wähle den Zeitpunkt also ob Einmal, Täglich ect. Wählt dann den Zeitpunkt. (Wichtig ist dass ich festgestellt habe ohne das Passwort für den Nutzer funktioniert das irgendwie nicht. Also mein Passwort für WIn XP war vorher leer und daher hab ich das Passwort Feld hier auch leer gelassen und es funktionierte nicht, dann hab ich mein benutzerpasswort geändert und das angegeben und es funktionierte.) Dann sollte man sich die Erweiterten Eigenschaften anzeigen lassen um ein paar Feinheiten zu ändern... Aus C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe hab ich
C:\WINDOWS\System32\SHUTDOWN.exe -s -t 00 -f gemacht ( -s = Shutdown ALSO WICHTIG) -t 00 (Keine Zeitverzögerungen) -f (schließt alle offnenen Programme meistens unwichtig aber der Sicherheitshalber hab ich dazu geschrieben, nicht dass Windows sich beschwert dass er nicht runterfahren kann, weil noch etwas aktiv ist) und dann funktioniert das ganze auchs chon wunderbar. So kann man sein System z.b. täglich um 24 Uhr runterfahren, oder anstatt der -s Option auch -r (restarten) für alle die tägliche Neustarts wünschen.
Bitte warten ..
Mitglied: bino
15.06.2007 um 11:24 Uhr
Die Datei findest du im Windows unter
c:windowssystem32. (shutdown.exe)

Ich würde da die Variabel %systemroot% vorziehen.
Also %systemroot%/system32/shutdown.exe -s
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange online Plan
gelöst Frage von Jan1986Exchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wie der Benutzer im Exchange online Plan definiert ist ? Wie werden Umleitungen ...

Exchange Server
Exchange Online Plan 1
gelöst Frage von mmpmmpExchange Server4 Kommentare

Hallo, ich bin am überlegen auf Exchange Online umzusteigen. Leider finde ich nur ältere Erfahrungsberichte. Nach meinem Wissen kann ...

LAN, WAN, Wireless

Plan für Vernetzung von einem Mehrfamilienhaus

gelöst Frage von Network3rLAN, WAN, Wireless5 Kommentare

Hallo, ich plane ein Mehrfamilienhaus zu vernetzen. Es handelt sich um 11 Wohneinheiten die jeweils Lankabel in 3 Zimmern ...

Netzwerkgrundlagen

Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense

gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...

Neue Wissensbeiträge
Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 StundenInstant Messaging4 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 21 StundenOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Instant Messaging

Die Kommunikations-App Zoom kommt aus der Kritik so schnell nicht mehr raus

Information von Frank vor 1 TagInstant Messaging4 Kommentare

Ich würde Zoom ja gerne nutzen (das Featureset ist ziemlich gut) aber irgendwie hinterlassen die ganzen Nachrichten einen faden ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit41 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic16 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...