Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Taskleiste klassisch, Rest normales XP Design?

Mitglied: cocacolazack

cocacolazack (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2010 um 22:31 Uhr, 7650 Aufrufe, 2 Kommentare

Fenster usw. nehmen original Theme an, Taskleiste bleibt immer im grauen klassischen Stil.

Schon lange hatte ich mein XP im MAC Stil eingerichtet. RocketDock Leiste, Windows Design, Mauszeiger. Irgendwann kam mir dann in den Sinn das ganze mal zu updaten, da mit dem Theme für Windows einige Probleme auftraten (Schrift passt nicht genau in Dialogfenster usw.). Auf vielen Seiten fand ich gute Resonanzen für "Flyakite". Sozusagen ein Komplettpacket um XP wie MAC aussehen zu lassen.

Heruntergeladen, installiert, alles geht... Bis auf meine Taskleiste. Die hat nun den klassischen Windows Stil. Auf mehreren Seiten fand ich eine Information, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn man vorher die "uxtheme.dll" nicht patcht.

Deinstalliert, uxtheme.dll gepatcht, Flyakite wieder installiert, Fehler besteht weiterhin, Flyakite wieder runter und jetzt den Standard Windows XP Theme genommen. Auch hier nehmen Fenster usw. das Design an, jedoch nicht die Taskleiste.

Dummerweise habe ich vorher keinen Systemwiederherstellungspunkt eigerichtet, weshalb ich nun mit meinem Latein am Ende bin. Habe vorher schon mal in einem anderen Forum gefragt aber dort konnte mir nur ein User einen Lösungsvorschlag machen, der leider keinen Erfolg hatte.

Um diesen Vorschlag also schon mal vorweg zu nehmen, hier der Link:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1350.h ...


Auf dem Bild lässt sich das Problem gut erkennen. Ich hoffe mir kann endlich geholfen werden.
f9f6fb3a6855758f35180628d3fa33ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: cocacolazack
05.02.2010 um 19:39 Uhr
Kann mir denn niemand helfen? Wühle mich schon seit Tagen durch irgendwelche Internetseiten aufd er Suche nach einer Lösung. Habe auch bisher nur eine Person gefunden die das selbe Problem hatte aber da hat auch keiner was rausgefunden....
Bitte warten ..
Mitglied: cocacolazack
06.02.2010 um 14:44 Uhr
Problem gelöst! Grund: Ich hatte eine Kopie der uxtheme.dll im Verzeichnis C:\WINDOWS erstellt (Pfad der Originaldatei: C:WINDOWS\system32\). Diese wird dann in den Speicher geladen und verursacht dann einen Konflikt mit der "richtigen" DLL.

Lösung:

Im Ordner C:\WINDOWS kann man die Datei nicht löschen, weil sie angeblich verwendet wird. Dazu habe ich mir das Programm "Pocket Killbox" heruntergeladen. Dort gibt man den Pfad der Datei an und wählt noch das Kästchen "unregister .dll before deleting" aus. Jetzt nur noch bestätigen und die "falsche" uxtheme.dll ist gelöscht und das Design stellt sich sofort wieder her. Habe jetzt Flyakite neu installiert und dabei genau auf die Auswahl in der Installation geachtet. Hier kann man nämlich automatisch die uxtheme.dll patchen. Jetzt funktioniert alles super! Ich hoffe ich konnte damit allen anderen die das Problem haben helfen!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Netzwerk Design
gelöst Frage von Herbi1984Netzwerke9 Kommentare

Hi :) Unser neues Netzwerk soll redundant ausgelegt sein. Wir planen entsprechend 2 Cores (stacked - Brocade ICX 7250). ...

Windows Server
Server-Design
gelöst Frage von MiStWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen SBS2011, der virtuell auf einem Hyper-V 2016 läuft. Dieser wird mit einem 2ten 2016er ...

JavaScript
Nuxt.js + WordPress REST API Hosting
Frage von denfinJavaScript4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich würde gerne ein zukünftiges Projekt mit Nuxt.js und der WordPress REST API umsetzen. Ich stehe hier ...

Java
MS Azure REST-Api nutzen
Frage von 1410640014Java3 Kommentare

Hallo, habe irgendwie keinen Durchblick, wie man die API-Funktionen, die zwar selbst von A-Z dokumentiert sind unter: auch tatsächlich ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 23 StundenExchange Server2 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 6 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server18 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...

Backup
"kleine" Tapelibary? - Kaufempfehlung - gerne mit Angebotsübersendung
Frage von NOFix95Backup15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tapelibary, kennt ihr zufällig welche, die "nur" 2-4 Tapes und ...