willy1896
Goto Top

Taskmanager WIN 8.1

Hallo zusammen,
wie bewerkstellige ich es, dass der Taskmanager unter WIN 8.1 sofort mit dem Reiter "Leistung" und nicht mit "Prozesse" geöffnet wird?
Danke für Eure Hilfe!

Content-Key: 295523

Url: https://administrator.de/contentid/295523

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 126919
126919 Feb 07, 2016 at 18:00:29 (UTC)
Goto Top
Probiers mal mit:
taskmgr /0 /performance

fk
Member: willy1896
willy1896 Feb 07, 2016 at 18:30:33 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.
Die Zeile in eine *.cmd kopiert und mit Adminrechten ausgeführt:
Der Taskmanager öffnet sich mit dem Reiter "Prozesse".

Ich glaube mich zu erinnern, dass man unter XP die Systemeigenschaften
mit run32.dll, und einer Zahl (für den Reiter) z.B. den Computerschutz öffnen konnte.

Es kann auch sein, dass sich der Taskmanager unter WIN 8 nur mit "Prozesse" öffnen läßt.
Vielleicht probiere ich es mal mit einem Tastatur-Simulator wie "AutoHotKey" aus.
Nach dem Start des Taskmanagers müssen die Tasten {Shift+Tab} und danach {Coursor rechts}
gedrückt werden.
Das probiere ich mal aus.
Member: willy1896
willy1896 Feb 07, 2016 at 18:37:07 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Befehl zum Öffnen des Computerschutzes unter XP gefunden:

shell32.dll,Control_RunDLL sysdm.cpl,,4

Systemeigenschaften (Erweitert)

Ab Vista: Systemeigenschaften - Tabreiter: Computerschutz

Ich such aber den Tabreiter "Leistung" im Taskmanager unter WIN 8.1.
Mitglied: 126919
Solution 126919 Feb 07, 2016 updated at 19:47:42 (UTC)
Goto Top
Dann bau dir einfach ne exe mit AutoIt oder AutoHotkey, mehr als ein Zweizeiler wird das nicht werden.