honeybee
Goto Top

Tastaturen mit deutschem UND englischem Layout

Hallo,

ich habe eine deutsche Tastatur und muss ständig zwischen Deutsch und Englisch wechseln. Beim englischen Layout ist es oft mühsam, die richtige Taste zu finden, was zusätzlich Zeit kostet.

Gibt es eine Tastatur, wo die Tasten in Deutsch UND Englisch beschriftet sind (ähnlich wie bei der russischen Tastatur)?

Content-Key: 508517

Url: https://administrator.de/contentid/508517

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Oct 25, 2019 updated at 11:49:29 (UTC)
Goto Top
Member: JohnWorks
JohnWorks Oct 25, 2019 at 11:50:50 (UTC)
Goto Top
Welchen Sinn macht es zwischen den ⌨️ Layouts zu wechseln. Ich hatte mal ein US Thinkpad, da gab es Aufkleber 😂😬
Member: aqui
Solution aqui Oct 25, 2019 at 13:57:46 (UTC)
Goto Top
Oder ganz einfach Folien zum drauflegen ! face-wink
https://kbcovers.com
Member: broecker
broecker Oct 25, 2019 at 18:40:51 (UTC)
Goto Top
Eine schöne Lösung ist das skandinavische Layout:
die deutschen Umlaute liegen an gewohnter Stelle und sind bis auf das ü auch beschriftet,
die englische Belegung ist zusätzlich aufgedruckt (je nach Hersteller in blau oder invers o.ä.).

Man hantiert nicht mit Aufklebern und bekommt gerade bei 10-Fingern-blind genau nur die nötige Unterstützung für Sonderzeichen.