Tastenkombination für rechte Maustaste unter Windows98?
MAC-Maus am PC
Hallo miteinander
Weiss zufällig jemand ob es unter Windows (Win98) eine Tastenkombination für die rechte Maustaste gibt?
Das Problem ist folgendes, ich betreibe einen MAC und einen PC über die selbe Tastatur, Maus und Bildschirm.
Tastatur und Maus sind MAC Produkte und demzufolge hat die Maus nur eine Taste
Die Frage ist nun, wie kann ich mit der einen Taste (entspricht der linken Taste) in Zusammenhang mit
dem Keyboard die rechte Maustaste simulieren? Beim MAC ist das einfach, denn dort kann man einfach
die ALT-Taste gedrückt halten und die Maus drücken.
Somit hat man den selben Effekt, wie wenn man die rechte Maustaste betätigen würde.
Nur beim PC geht das so leider nicht.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse Ed
Hallo miteinander
Weiss zufällig jemand ob es unter Windows (Win98) eine Tastenkombination für die rechte Maustaste gibt?
Das Problem ist folgendes, ich betreibe einen MAC und einen PC über die selbe Tastatur, Maus und Bildschirm.
Tastatur und Maus sind MAC Produkte und demzufolge hat die Maus nur eine Taste
Die Frage ist nun, wie kann ich mit der einen Taste (entspricht der linken Taste) in Zusammenhang mit
dem Keyboard die rechte Maustaste simulieren? Beim MAC ist das einfach, denn dort kann man einfach
die ALT-Taste gedrückt halten und die Maus drücken.
Somit hat man den selben Effekt, wie wenn man die rechte Maustaste betätigen würde.
Nur beim PC geht das so leider nicht.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüsse Ed
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 28843
Url: https://administrator.de/contentid/28843
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar