Tastenkombination per Batch auslösen
Hallo zusammen,
ich will einfach eine Batch, die eine Tastenkombination (STRG V) auslöst. Leider funktionert es nicht. Was ist da falsch?
ich will einfach eine Batch, die eine Tastenkombination (STRG V) auslöst. Leider funktionert es nicht. Was ist da falsch?
if (@CodeSection == batch) then
Echo off
set SendKeys=CScript //nologo //E:JScript "%~F0"
timeout /t 5
%SendKeys% "^(v)"
End
// JScript section
var WshShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell");
WshShell.SendKeys(WScript.Arguments(0));
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 661821
Url: https://administrator.de/contentid/661821
Ausgedruckt am: 18.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi!
Der große Nachteil von SendKeys ist, dass die App die angesprochen werden soll, den Focus haben muss.
Eine Lösung kann ich dir momentan nicht anbieten. Das soll nur ein Hinweis auf das extreme Manko dieser Funktion sein.
Wenn es wirklich CTRL + C, CTRL +V sein muss wirds schwierig.
Soll einfach nur eine oder mehrere Datei(en) kopiert werden kannst du xcopy oder Robocopy versuchen.
Grüße!
Der große Nachteil von SendKeys ist, dass die App die angesprochen werden soll, den Focus haben muss.
Eine Lösung kann ich dir momentan nicht anbieten. Das soll nur ein Hinweis auf das extreme Manko dieser Funktion sein.
Wenn es wirklich CTRL + C, CTRL +V sein muss wirds schwierig.
Soll einfach nur eine oder mehrere Datei(en) kopiert werden kannst du xcopy oder Robocopy versuchen.
Grüße!
Beim ersten drüber schauen, schaut die BATCH OK aus, aber ganz ehrlich, seit es Powershell gibt verwende ich keine BATCH mehr, wenn es nicht unbedingt sein muss. Dem enstsprechend sind meine Skills in BATCH eher dürftig.
Wie du hier sehen kannst (bsp)...
https://www.herber.de/forum/archiv/1300to1304/1303670_Sendkeys_StrgV_geh ...
...kämpft jeder mit SENDKEYS.
Ich verstehe irgendwie nicht wo die Ersparnis liegt, wenn man ein BATCH ausführen, im Zeitfenster was in die Zwischenablage kopieren und dann dem Ziel den Focus geben muss damit es funktioniert. Ein Tools oder Script soll ja unterstützen und nicht alles verkompllizieren.
Was genau versuchst du umzusetzen?