Tastenkombinationen reagieren nicht

121355
Goto Top
Hallo Community,

wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es Tastenkombis (Win + Q zum Beispiel). Allerdings reagieren die nicht mehr. Leider!
Kann man da ein Programm installieren, das das kompensiert? Oder mag mich eine Einstellung nicht mehr?

LG Josh04

Content-Key: 268376

Url: https://administrator.de/contentid/268376

Ausgedruckt am: 13.08.2022 um 01:08 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 04.04.2015 um 14:48:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @121355:
wie ihr bestimmt alle wisst, gibt es Tastenkombis
Jo.

Allerdings reagieren die nicht mehr.
Was wurde gemacht bevor die nicht mehr reagierten?

Kann man da ein Programm installieren, das das kompensiert?
Nö, aber was soll das Programm kompensieren?

Oder mag mich eine Einstellung nicht mehr?
Möglich. Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?

Dir ist schon klar das nicht nur dein Betriebssystem Windows 8 (oder 8.1) (zuHause oder Prof.) sogenannte Tastenkombinationen kennt. Selbst Word/Excel/Outlook/Adobe Reader/Foxit Reader/Internet Explorer/Firefox/Wireshark usw. kennen ihre eigenen Tastenkombination oder gar welche die vom OS durchgereicht werden oder gar durch das Programm erstellt bzw. umfunktioniert werden. Um welche Tastenkombination geht es hier also?

Was wurde gemacht bevor es nicht mehr ging?
Was alles ist bei dir Installiert was an Tastenkombinationen rumschrauben kann?

Gruß,
Peter
Mitglied: 121355
121355 04.04.2015 um 14:57:38 Uhr
Goto Top
Hallo,
also, gemacht wurde vorher nichts, außer sie benutzen!
Das Programm soll kompensieren... Keine Ahnung..!

Das funktioniert normalerweise schon, ich hab nämlich nichts geöffnet gehabt. Es geht um die von 8.1 selber.

Was anderes kann ich dir nicht mehr sagen, mehr weiß ich nämlich nicht.

Gruß,
Josh
Mitglied: 121355
121355 04.04.2015 um 15:18:36 Uhr
Goto Top
So, da der Edit oben zu "umfangreich" war ist er hier:

EDIT Ich habe nochmal rumprobiert. Wenn ich auf die Windows-Taste drücke, passiert nichts. Klicke ich auf den Start-Button, zeigt er mir 1 Sekunde den Metro-Startscreen. Dann schließt er den Metro wieder und zeigt mir ein Fenster an, welches mir beim Runterfahren hilft:
e9ffd9af71d7c539ee03fd5cfee104e7

Auch ein Problem der Tastenkombinationen?
Mitglied: DauJoe
DauJoe 05.04.2015 um 10:16:03 Uhr
Goto Top
Mach doch ne Systemwiederherstellung, hilft manchmal wirklich face-smile

Gruss
Joe
Mitglied: 121355
121355 05.04.2015 um 10:38:32 Uhr
Goto Top
Ist dann alles weg? Ich habe eine Apps, wenn ich den Fortschritt verliere, bin ich am Ar***!

Gruß,
Josh04
Mitglied: 121355
121355 05.04.2015 um 11:22:09 Uhr
Goto Top
Sooooooooooooo,
jetzt gehen sie wieder.
Hätte ich gleich auf den Neustart kommen sollen?
Mitglied: DauJoe
DauJoe 05.04.2015 um 11:37:49 Uhr
Goto Top
ein reboot tut immer gut.
Und ja... Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, dass Du das probiert hast face-smile

Gruss
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.04.2015 um 11:38:25 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @121355:
Hätte ich gleich auf den Neustart kommen sollen?
Du meinst ein einfaches neues Starten deines Blechs hat hier gereicht? keine Systemwiederherstellung oder Rückspielen einer kompletten Datensicherung oder sonst was? Nue ein einfacher Neustart des Rechners? Ich bin geschockt, aber froh das bei dir wieder alles (auch deine anderen Probleme, z.B. MP3 Dateien abspielen oder dein WLAN tuts wieder) gelöst sind. So einfach kann es manchmal sein wo wir Experten nicht drauf kommen face-smile

Gruß,
Peter
Mitglied: 121355
121355 05.04.2015 um 16:32:21 Uhr
Goto Top
Anscheinend nicht.
Warum bin ich nicht gleich drauf gekommen..?
Mitglied: 121355
121355 05.04.2015 um 16:36:06 Uhr
Goto Top
Na ja, auf Re-Boot hätt sogar ich (ja, ich meine jetzt: Höhöhö ich bin ein depp!) schneller kommen können.
WLAN tuts wirklich wieder, aber Musik krieg ich immer noch nicht gespielt. Leider.
Hilf mir da doch bitte!