stryker
Goto Top

Teaming SBS 2008

Hallo,

kann es sein das der SBS 2008 Standard die Teamning-Option nicht mehr unterstützt?
Server: SBS 2008 Standard
NIC: NetXtreme II 1 Gigabit 5709
Laut Broadcom wird ein Teaming nicht supportet?

Hat jemand eine Lösung oder kann mir jemand sagen warum eine so wichtige Funktion abgeschafft wird?


Vielen Dank und Grüße,
Hans

Content-Key: 138587

Url: https://administrator.de/contentid/138587

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Dani
Dani Mar 18, 2010 at 16:02:38 (UTC)
Goto Top
Hi Hans,
das Teaming kommt nicht von Windows sondern muss der Hersteller von Der Netzwerkkarte unterstützen. Wo bei ich dir sagen kann dass wir Broadcom-Karten aus allen Servern verbannt haben. Da gibt es nämlich bei Teaming einen hübschen Bug. face-smile
Wenn du die aktuellen Treiber und Software installierst hast, kannst du es über die Software versuchen einzurichten. Aber......das Ganze macht nur Sinn wenn du auf der Gegenseite (Switch) auch das Teaming (Trunking) für die beiden Ports konfiguierst.

Laut Broadcom wird ein Teaming nicht supportet?
Hast du schon auf der Herstellerseite gesucht? Ich konnte die Karte irgendwie nicht finden. face-confused


Grüße,
Dani
Member: GuentherH
GuentherH Mar 18, 2010 at 18:59:56 (UTC)
Goto Top
Hallo.

kann es sein das der SBS 2008 Standard die Teamning-Option nicht mehr unterstützt?

Sagen wir JEIN. Schau mal hier - http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc546071(WS.10).aspx - "The Windows Small Business Server 2008 networking wizards do not support network teaming"

und hier (letzter Satz) - https://blogs.technet.com/sbs/archive/2008/09/16/sbs-2008-supported-netw ...

Also zuerst den Wizzard nur mit einer aktivierten NIC ausführen und dann erst das Teaming aufbauen.

LG Günther
Member: stryker
stryker Mar 19, 2010 at 10:36:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten!

Ich sehe den Grund für die Begenzung zwar noch nicht, aber ok. Dann halt nur ein Port.


Vielen Dank und Grüße,
Hans