nobbi25
Goto Top

Teams Einladung nur mit Admin Konto

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine 365 Version gekauft und registriert mit einer onmicrosoft Domäne. Zusätzlich habe ich im Admin Center meine "normale E-Mail-Adresse" angelegt. Will ich jetzt eine Teams Einladung verschicken, so geht das nur über die E-Mail-Adresse "@Onmicrosoft". Mit meiner normalen Adresse funktioniert das nicht.

Wie kann ich Teams Einladungen mit meiner normalen E-Mail-Adresse versenden?

Ich bin Neuling mit Office 365 und würde mich freuen wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.

Vielen Dank

Content-ID: 2806087123

Url: https://administrator.de/contentid/2806087123

Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 07:11 Uhr

Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 05.10.2023 um 22:50:21 Uhr
Goto Top
Moin,

ich weiß nicht ob sich hier noch ein O365 Spezi meldet.

Eine normale Mail Adresse bei GMX oder Google wird nicht funktionieren. Für dein Vorhaben musst du deine eigene Domäne damit verheiraten.
Klingt schwieriger als es ist.

Mach dich in die Richtung mal schlau.

Gruß
Spirit
NordicMike
NordicMike 06.10.2023 aktualisiert um 11:32:43 Uhr
Goto Top
Ja, du musst deine Domäne zum M365 hinzufügen und damit dann auch einen TXT- und den SPF-Eintrag im DNS hinterlegen, damit Microsoft mit dieser Domain Emails versenden darf. Das geht nur, wenn die Domain dir gehört und du damit Zugriff zu den DNS Einstellungen hast.