Teamspeak Server mit DynDNS einrichten
Hallo Zusammen,
ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich hatte bis vor 2 Monaten einen Teamspeak Server bei mir stehen, hat Super funktioniert. Allerdings war mir die olle P4 Kiste zu laut.
Hab noch nen Wyse Thin Client gefunden mit XPembeddet fand ich sehr geeignet da dieses Teil keine Geräusche macht.
Nun zum eigendlichen Problem:
Ich hab den ddupdater von dyndns drauf installiert und den TS2 Server.
Am Router das Portforwarding auf die neue IP eingerichtet.
TS Server sagt alles ok und ddupdater sagt auch alles ok, läuft und hat ip.
Wenn ich über die DynDNS Adresse pinge bekomme ich die IP aufgelöst, aber ich kann nicht über die DynDNS Adresse TS2 connecten ("Server not running").
Über die normale externe und interne IP kann ich ich und andere connecten, nur über DynDNS nicht wobei vor der Neuinstallation alles gefunzt hat.
Über die TS2 Homepage kann man ja diesen Test machen, da wird mir angezeigt das alles OK ist und funktioniert.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
MFG
Rene
ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.
Ich hatte bis vor 2 Monaten einen Teamspeak Server bei mir stehen, hat Super funktioniert. Allerdings war mir die olle P4 Kiste zu laut.
Hab noch nen Wyse Thin Client gefunden mit XPembeddet fand ich sehr geeignet da dieses Teil keine Geräusche macht.
Nun zum eigendlichen Problem:
Ich hab den ddupdater von dyndns drauf installiert und den TS2 Server.
Am Router das Portforwarding auf die neue IP eingerichtet.
TS Server sagt alles ok und ddupdater sagt auch alles ok, läuft und hat ip.
Wenn ich über die DynDNS Adresse pinge bekomme ich die IP aufgelöst, aber ich kann nicht über die DynDNS Adresse TS2 connecten ("Server not running").
Über die normale externe und interne IP kann ich ich und andere connecten, nur über DynDNS nicht wobei vor der Neuinstallation alles gefunzt hat.
Über die TS2 Homepage kann man ja diesen Test machen, da wird mir angezeigt das alles OK ist und funktioniert.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
MFG
Rene
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 88538
Url: https://administrator.de/contentid/88538
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 07:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das ist nicht seltsam sondern normal !
Der DynDNS Client gehört auf den Router und nicht auf das Endgerät !
Das ist auch insofern logisch, da der Router ja den PPPoE Endpunkt darstellt und den NAT Prozess zum Internet hält. Physisch ist hier also dein Interface was die aktive IP Adresse hält, niemals aber dein Endgerät im lokalen Netz !
Der Updater meldet zwar die IP und das Packet kommt mit der geNATteten IP des Routers bei DynDNS an und kommt dort in die DNS Datenbank. Physisch ist diese IP aber auf dem Router !!
Das kannst du auch sehen wenn du mal auf die Seite www.wieistmeineip.de gehst.
Packete die auf den Teamspeak Server zugreifen wollen bleiben so vermutlich an der NAT Firewall hängen.
Fazit: DynDNS Client auf dem Router einrichten, das sollte das Problem lösen !
Der DynDNS Client gehört auf den Router und nicht auf das Endgerät !
Das ist auch insofern logisch, da der Router ja den PPPoE Endpunkt darstellt und den NAT Prozess zum Internet hält. Physisch ist hier also dein Interface was die aktive IP Adresse hält, niemals aber dein Endgerät im lokalen Netz !
Der Updater meldet zwar die IP und das Packet kommt mit der geNATteten IP des Routers bei DynDNS an und kommt dort in die DNS Datenbank. Physisch ist diese IP aber auf dem Router !!
Das kannst du auch sehen wenn du mal auf die Seite www.wieistmeineip.de gehst.
Packete die auf den Teamspeak Server zugreifen wollen bleiben so vermutlich an der NAT Firewall hängen.
Fazit: DynDNS Client auf dem Router einrichten, das sollte das Problem lösen !
Vielleicht solltest du es mal mit einem aktuellen Firmwareupgrade versuchen wenn nicht schon geschehen, damit der DynDNS Client dort laufen kann wo er laufen soll...
http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DI%2D804#
4.6.8 ist wohl derzeit aktuell...
http://support.dlink.com/products/view.asp?productid=DI%2D804#
4.6.8 ist wohl derzeit aktuell...
Hi aqui ich bin neu hier da ich hier das Thema gelesen habe,und dazu habe ich eine Frage...
und zwar habe ich einen TS Server eingerichtet mit DynDNS habe einen Host erstellt meinen Freunden den Hostlink gesagt und die können drauf connecten SUPER!!! aber ich kann mich nicht als Administrator anmelden nach dem ich den Router mal runtergefahren habe...
was kann ich machen dass ich das doch kann?
und zwar habe ich einen TS Server eingerichtet mit DynDNS habe einen Host erstellt meinen Freunden den Hostlink gesagt und die können drauf connecten SUPER!!! aber ich kann mich nicht als Administrator anmelden nach dem ich den Router mal runtergefahren habe...
was kann ich machen dass ich das doch kann?