Teil des Textes einer empfangenen Email ist nicht sichtbar, erst nach Klick auf Antworten oder Weiterleiten

Hallo,

wir haben Outlook 2010 mit Exchange 2010 im Einsatz.
Irgendwie hat es jemand geschafft, Text in einer Mail so zu formatieren, dass er beim Empfänger (im gleichen Haus, außerhalb weiß ich es nicht) nicht sichtbar ist.
Und da das eine Mail ist, die sich ein paar Leute immer hin und her schicken (in einer neuen Mail ist alles OK), ist das jetzt bei mir aufgeschlagen.
Also in der Mail ist schon generell Text, nur ein kleiner Teil mittendrin ist "verschwunden". Selbst der Platz (die Zeilen, die der unsichtbare Text einnimmt), ist weg. Klickt man in der Mail auf Antworten oder Weiterleiten, ist der Text plötzlich sichtbar.

Sieht so aus:
die empfangene Mail:
vorher
man möchte meinen, zwischen "Sichtbar davor" und "Sichtbar danach" ist nichts. Nach Klick auf Antworten/Weiterleiten sieht es aber so aus:
nachher

Ich hab für diesen nicht sichtbaren Teil die Formatierung gelöscht, danach war der Text immer sichtbar. Das Problem ist also schon gelöst.
Mich würde nur interessieren, wie die das geschafft haben, wie muss Text formatiert sein, damit der (erstmal) unsichtbar ist.

Danke
Gruß
Martin

Content-Key: 428526

Url: https://administrator.de/contentid/428526

Ausgedruckt am: 25.01.2022 um 14:01 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.03.2019 um 17:28:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AlbertMinrich:
Irgendwie hat es jemand geschafft, Text in einer Mail so zu formatieren, dass er beim Empfänger (im gleichen Haus, außerhalb weiß ich es nicht) nicht sichtbar ist.
Weißer Text auf weißem Grund. Mit Formatierungen rum gespielt. Und wenn die Mail immer weiterverwendet wird, bleibt das auch so.

Gruß,
Peter
Mitglied: manchmalfunktionierts
manchmalfunktionierts 14.03.2019 um 17:30:07 Uhr
Goto Top
Nachricht doppelklicken / Text formatieren / änder HTML zu "nur text" oder "rich-text".

Ich tippe auf eine Blödelei mit html code...
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 14.03.2019 um 22:04:27 Uhr
Goto Top
Weißer Text auf weißem Grund. Mit Formatierungen rum gespielt. Und wenn die Mail immer weiterverwendet wird, bleibt das auch so.

Gruß,
Peter

Wenn es weißer Text auf weißem Grund wäre, müsste ja wenigstens die leere Zeile zu sehen sein.
Und dass derjenige mit den Formatierungen rumgespielt hat, ist mir klar. Ich schrieb ja, wenn ich die Formatierung lösche, bleibt der Text sichtbar.
Und nochmal, das Problem ist gelöst, der User zufrieden.
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 14.03.2019 um 22:05:33 Uhr
Goto Top
Zitat von @manchmalfunktionierts:

Nachricht doppelklicken / Text formatieren / änder HTML zu "nur text" oder "rich-text".

Ich tippe auf eine Blödelei mit html code...

Klar, die Mail ist im HTML Format. Stelle ich sie um auf nur Text, wird der Text natürlich auch sichtbar. Logisch, weil alle Formatierungen verloren gehen.
Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 14.03.2019 um 22:25:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @AlbertMinrich:
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Das siehst du doch in der Mail die so Formatiert wurde. Es kann seindas der text als Bild vorliegt und das das Bild hinter vorhanden Text gelegt wurde. Auch Outlook 2010 hat da schon einige Optionen. Ohne diese Mail zu haben können wir auch nur Vermuten iúnd niemals die dort angewendete Lösung treffen. Vielleicht wurde eine 3te Software verwendet. Vielleicht kann dir VBA weiterhelfen zu erkennen was dort gemacht wurde. Vielleicht wurde dort ja noch nicht mal Outlook verwendet. Du hast die Originale Datei.

Gruß,
Peter
Mitglied: AlbertMinrich
AlbertMinrich 15.03.2019 um 11:30:21 Uhr
Goto Top
Zitat von @Pjordorf:

Hallo,

Zitat von @AlbertMinrich:
Mich dagegen würde interessiern, wie ich Text formatieren muss, dasas er beim Empfänger nicht angezeigt wird.
Das siehst du doch in der Mail die so Formatiert wurde. Es kann seindas der text als Bild vorliegt und das das Bild hinter vorhanden Text gelegt wurde. Auch Outlook 2010 hat da schon einige Optionen. Ohne diese Mail zu haben können wir auch nur Vermuten iúnd niemals die dort angewendete Lösung treffen. Vielleicht wurde eine 3te Software verwendet. Vielleicht kann dir VBA weiterhelfen zu erkennen was dort gemacht wurde. Vielleicht wurde dort ja noch nicht mal Outlook verwendet. Du hast die Originale Datei.

Ein Bild ist es nicht. Die Formatierung hab ich mir natürlich schon angeschaut, mir ist aber nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Nun ja, ich dachte vielleicht kennt das jemand zufällig. So wichtig ist es aber auch nicht.

Gruß
Martin
Heiß diskutierte Beiträge
question
Ist diese Hardware sinnvoll für privaten Haushalt?stonevVor 1 TagFrageRouter & Routing5 Kommentare

Hallo erstmal :) Meine alte Fritzbox 7490 spinnt seit gestern. Ich gehe von Alterschwäche aus, es wird also Ersatz fällig. Zufrieden war ich mit ihr ...

question
LTO-5 Bänder Löschen geht nichtkreuzbergerVor 1 TagFrageBackup23 Kommentare

Hallo ihr Helden, ich hab da ein blödes Problem: Ich habe einen Stapel gebrauchte LTO-5-Bänder bekommen, die soweit völlig i. O. sind. Mit welchem Programm ...

question
Teilenummer für weiße Esprimo Mini-PC?LochkartenstanzerVor 1 TagFrageHardware21 Kommentare

Moin, Ich habe eine eigenwillige Kundin, die einen weißen Fujitsu Esprimo Mini-PC haben will. Und der Kundin ist, wie sollte es anders sein, die Farbe ...

question
Suche einen 27 Zoll 4K Monitor mit einer Energieklasse von A-CWolf6660Vor 2 TagenFrageGrafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hi, ich bin auf der suche nach zwei 27 oder 28´´4K Monitor. Da ich diesen täglich mehrere Stunden benutzt bin ich auf der Suche nach ...

question
Ein Smartphone für privat und geschäftliche NutzungNebellichtVor 1 TagFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo, für die Firma werden aktuell Smartphone(s) gesucht, die da eine Dual Sim ermöglichen und zusätzlich trennende Sicherheit, d.h. ein Trennen von privaten Daten und ...

question
Tipp für Firewall mit mehreren DHCP-Instanzen für VLAN gesucht gelöst Holly484Vor 21 StundenFrageFirewall5 Kommentare

Hallo zusammen, hatte in einer Gemeinschaftspraxis bisher tolle Erfahrungen mit Netgear über die letzten vielen Jahre gesammelt. Jetzt ist Netgear aus dem Firewall-Business ausgestiegen. Bisher ...

question
Suche nach "Beschreibung"ThabeusVor 1 TagFrageVmware11 Kommentare

Moin, ich stehe gerade auf dem Schlauch bei der Suche nach einer Anleitung. Vielleicht kann mir jemand helfen die "Begrifflichkeit" zu finden. In meinem Netzwerk ...

question
User verschickt mit kryptischer Outlook.com Adresse aus on-prem Exchange 2016LauneBaerVor 1 TagFrageExchange Server10 Kommentare

Servus in die Runde, ich habe ein für mich nicht nachvollziehbares Problem bei einem User, das heute zum 2ten mal aufgetreten ist. Und zwar verschickte ...