brammer
Goto Top

Telefonanlage (ISDN) mit Zeitgesützter Weiterleitung und Remotekonfiguration gesucht

Hallo,

ich suche für einen Kunden eine ISDN Analge die folgendes Können muss:

Zeitgestützte Weiterleitung (Montags an die Nummer, Dienstags an die Nummer, ...)
Konfiguration per Remote von jedem Rechner aus ohne das an der ISDN Anlage ein zusätzlicher Rechner steht der mir einen Zugang auf die Anlage ermöglicht. Das heißt ich müsste Zugang von außen auf die Anlage haben.

Jemand eine gute und bezahlbare Idee?

Content-ID: 65575

Url: https://administrator.de/contentid/65575

Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 15:11 Uhr

Holla
Holla 06.08.2007 um 18:09:54 Uhr
Goto Top
Die Anforderungen werden von allen AGFEO Anlage erfüllt.
brammer
brammer 06.08.2007 um 18:47:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

@Holla
erstmal danke für die Info.

Was ich nicht in der Bedineungsanleitung der Agfeo AS 181 finden konnte ist die Remote Konfiguration..

brammer
sTu3rz1
sTu3rz1 06.08.2007 um 23:08:49 Uhr
Goto Top
Huhu,

Remotekonfig von jedem Rechner aus, auch wenn dieser keinen Anschluss an das ISDN-Netz hat? Die Telefonanlagen, die mir so bekannt sind, haben nur einen USB Port und max. einen für RSR232. Da brauchst du ja schon nen Netzwerkanschluss...

Am bequemsten ist da (aber ich glaube, dass ist inzwischen fast Glaubenssache) eine elmeg ICT. Wir haben die fast überall im Einsatz. Ich kann von der Firma aus über ISDN darauf zugreifen und, mit einem Routermodul, lässt sich die ICT auch von jedem Arbeitsplatz konfigurieren. Weitere Highlights, die das Routermodul ermöglichen: DSL-Router, bis zu 16 VoIP-Kanäle oder VPN (wieviele Kanäle dabei möglich sind, weiss ich aus dem Kopf nicht). Als ICT 88 hat die Telefonanlage 4 S0-Busse, davon 3 umschaltbar zwischen extern (vom NTBA) oder intern (für Telefone/sonstige ISDN-Geräte). Modular erweiterbar mit einem TFE-Modul für Türklingellösungen oder DECT. UP0 ist ebenfalls möglich. Die Systemtelefone bieten einen sehr guten Komfort und haben z.B. die Ausbaumöglichkeit eines Anrufbeantworters oder weiterer Tasten für Kurzwahlen oder Funktionen. Dabei kann der Administrator recht genau Festlegen wer was darf und die Konfigurationssoftware ist auch nicht grade schlecht.

ich hoffe ich konnte dir ein relativ gutes Bild machen, da du aber nur wenige Anforderungen genannt hast, könnte ich weiterhin nur raten, ob die Telefonanlage das passende ist oder nicht ;o)

grüsse
Supaman
Supaman 07.08.2007 um 08:43:27 Uhr
Goto Top
genau der richtige anwendungsfall für eine VOIP anlage, schau dir mal das produkt IPTELL der firma telcat an. komplette konfiguration über webinterface mit sehr vielen funktionen, die auch bei hochwertigen klassischen anlagen nicht enthalten sind, u.a. eine regelbasierters filter/weiterleitungsmodul.
brammer
brammer 11.08.2007 um 10:41:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke an alle für die Hilfe.
Die angebotenen Lösungen sind meinem Kunden abeer zu teuer.
Allerdings habe ich eine "günstige" Lösung gefunden, für die Fritzbox 7170 gibt es eine Beta Firmware die einen VPN Server mitbringt über den ich die Anlage Remote Konfigurieren kann.
Kennt jemand eventuell schon diese Beta Software und kann mir ein bisschen was darüber sagen?
brammer