Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Telefonie Tablet mit Multi-SIM deaktivieren

Mitglied: killtec

killtec (Level 3) - Jetzt verbinden

13.12.2019 um 12:57 Uhr, 337 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
ich habe hier Samsung Galaxy Tab A 10.1 SM-T515 Geräte die mit einer Mutli-SIM ausgestattet sind.
Ist es irgendwie möglich, ohne Root dort die telefonie zu deaktivieren?

Die Multi-SIM's sind von T-Mobile.

Gruß
Mitglied: Spirit-of-Eli
13.12.2019 um 12:59 Uhr
Moin,

wie genau meinst du das Deaktivieren? Soll der user schlicht keine SIM Karte mehr nutzen können oder reicht es das das system nicht mehr mit der SIM arbeitet?

Gruß
Spirit
Bitte warten ..
Mitglied: serial
13.12.2019 um 13:02 Uhr
Sperre einfach sämtliche abgehenden Gespräche für die Simkarten.
Bitte warten ..
13.12.2019 um 13:04 Uhr
Zitat von serial:

Sperre einfach sämtliche abgehenden Gespräche für die Simkarten.

Mit einer Sperrliste auf dem Gerät kann der User das auch wieder deaktivieren.
Daher macht ein MDM Sinn.
Bitte warten ..
13.12.2019, aktualisiert um 13:09 Uhr
Zitat von Spirit-of-Eli:
Mit einer Sperrliste auf dem Gerät kann der User das auch wieder deaktivieren.
Daher macht ein MDM Sinn.
Das meinte ich damit.

Müsste man eigentlich auch übers Magenta Kundencenter konfigurieren können.
Bitte warten ..
13.12.2019, aktualisiert um 13:18 Uhr
Hi,
es sollen keine Telefongespräche rein kommen. Sprich, das Tablet soll nicht mit klingeln.
MDM ist in Arbeit, weiß aber noch nicht wo das einzustellen ist. MDM ist Apptec360.

Die SIM wird für die Datenverbindung benötigt.

Gruß
Bitte warten ..
13.12.2019 um 13:20 Uhr
Lass doch die Telefonie Funktion für genau diese SIM Karte beim Anbieter sperren.
Das ist einfach und sicher.
Bitte warten ..
13.12.2019 um 14:14 Uhr
Das wäre eine Idee, wenn das geht. Frage da mal nach Danke.
Bitte warten ..
13.12.2019, aktualisiert um 14:34 Uhr
Folgenden Netzcode eintippen und abheben, dann sind alle eingehenden Anrufe für die SIM gesperrt. (Gilt für T-Mobile)
*35*7777#

Noch mehr Varianten finden sich hier
http://www.gsmcodes-online.de/anrufsperren.html
Bitte warten ..
16.12.2019 um 11:55 Uhr
Hi,
Danke für den Link,
der Code ist Anschluss gebunden, nicht Kartengebunden.
Eine Möglichkeit das auszustellen gibt es nicht.
Die einzige Möglichkeit wäre hier in neue Tarife zu wechseln. Die können das dann.

Gruß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Google Android

Tablet Cover beeinträchtigt Tablet Leistung

gelöst Frage von MarkowitschGoogle Android9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Samsung Galaxy Tab A mit dem passenden Samsung Book Cover, welches rein mit Magnetkraft ...

UMTS, EDGE & GPRS

Sim Karte für Spanien

Frage von umountUMTS, EDGE & GPRS4 Kommentare

Hallo, wir suchen aktuell für unseren Spanien Urlaub in den Sommerferien eine SIM-Karte für mobiles Internet mit der wir ...

Debian

Linux Tablet

gelöst Frage von djevil-adDebian12 Kommentare

Hi, ich möchte mir gerne ein günstiges, gebrauchtes Tablet (50€) in der Bucht schiessen, auf dem ich ein BELIEBIGES ...

Windows 10

WWAN Sim Unlock Win10

Frage von today12Windows 101 Kommentar

Hallo liebe Administrator-Community, da ich nach längerer Internet-Recherche leider nicht schlauer geworden bin, bin ich nun auf euch angewiesen. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 3 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware39 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Webbrowser
Kann Firefox von Google Suche nicht befreien
Frage von RG2525Webbrowser20 Kommentare

Hallo, Das passiert jetzt in letzter Zeit auf mehreren Computern von mir, dass die Google Suche sich nicht ausschalten ...

DSL, VDSL
O2 Router mit Fritzbox ersetzen - Problem?
gelöst Frage von Daniel.HuferDSL, VDSL11 Kommentare

Hallo, habe eine o2 Router von o2 früher hatte ich einen Alice Vertrag. Die hatte da vor paar Monaten ...