temporäre Dateien löschen
Hallo,
ich würde mir gern ein Script schreiben, dass mir unter Vista 64 bit bestimmte Ordner mit temporären Dateien löscht, damit diese nicht immer ein Backup aufblasen. Nun ist das Problem, dass viele dieser Dateien nicht gelöscht werden können (Zugriff verweigert oder ein anderer Prozess belegt die Datei). Ich möchte aber, dass das Script darüber einfach hinweggeht und versucht alle dateien zu löschen, die es löschen kann.
Bisher habe ich es mit del /s /q "Pfad" gemacht.
Weiß jemand was besseres oder eine Option, die das beschriebene erreicht?
ich würde mir gern ein Script schreiben, dass mir unter Vista 64 bit bestimmte Ordner mit temporären Dateien löscht, damit diese nicht immer ein Backup aufblasen. Nun ist das Problem, dass viele dieser Dateien nicht gelöscht werden können (Zugriff verweigert oder ein anderer Prozess belegt die Datei). Ich möchte aber, dass das Script darüber einfach hinweggeht und versucht alle dateien zu löschen, die es löschen kann.
Bisher habe ich es mit del /s /q "Pfad" gemacht.
Weiß jemand was besseres oder eine Option, die das beschriebene erreicht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104553
Url: https://administrator.de/forum/temporaere-dateien-loeschen-104553.html
Ausgedruckt am: 04.04.2025 um 18:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
1. Möglichkeit:
Das programm ClearProg gibt es auch noch. Dort kann man selbst Plugins schreiben für neue Programme oder einfach über das manü selbst Ordner festlegen die gelöscht werden sollen.
2. Möglichkeit:
Benutze das bisherige
Das programm ClearProg gibt es auch noch. Dort kann man selbst Plugins schreiben für neue Programme oder einfach über das manü selbst Ordner festlegen die gelöscht werden sollen.
2. Möglichkeit:
Benutze das bisherige
del /s /q "Pfad"
in einer Batch. die startest du allerdings nicht selbst sondern legst in den gbos einen verweiß darauf. So das sie beim start des SYSTEMS ausgeführt wird. Dort ist dann noch kein Benutzer angemeldet udn es sollte funktionieren.