Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Terminal Server 2003 Lizenzproblem

Mitglied: Caeruleus

Caeruleus (Level 1) - Jetzt verbinden

03.06.2008, aktualisiert 10.06.2008, 4104 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

Ich habe ein Problem bei der Terminalserver Lizenzierung ich habe 5 eOpen Lizenzen User CAL gekauft und möchte diese auf einem Windows Server2003 betreiben

Die installation des Lizenzservers und aktivieren der Lizenzen ist kein Problem und war schnell erledigt.

Nun habe ich in der Lizensierung 2 Lizenzen angezeigt

1. Vorhandenes Windows 2000 Server (Terminaldienste CAL Token (pro Gerät)
Typ: Integriert
Verfügbar: Unbegrentzt

2. Windows Server 2003 TS per User CAL
Typ: Open
Verfügbar: 5

Ich habe damit leider überhaupt keine Erfahrung daher mehrere Fragen

Wie ich es Verstanden habe kann ich nun 5 User diese 5 Lizenzen zuteilen oder?
wenn ja wie?

derzeit kann ich mich weiter nur mit den 2 Verwaltungs Remotedesktops anmelden.

Bei der Terminaldienstekonfiguration kann ich nur max 2 Gleichzeitige Verbindungen erlauben

die Lizenzierung steht auf "Remotedesktop für Verwaltung" (einzige möglichkeit),

daran liegt das wohl aber was muss ich tun damit ich da per User einstellen kann?



Bin dankbar für jede Hilfe

mfg Caeruleus
Mitglied: 60897
03.06.2008 um 12:10 Uhr
Sieht für mich so aus, als hättest Du die Terminaldienste noch gar nicht installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: Caeruleus
04.06.2008 um 08:33 Uhr
Also ich habe

Terminaldienstevewaltung
Terminaldienstekonfiguration
Terminalserverlizenzirung

installiert. Ich denke das sind alle benötigten Komponenten oder irre ich mich da?

Ich bin leider was solche dinge betrifft noch sehr unerfahren da ich den Admin in unserer Firma irgendwie aufgedrängt bekommen haben aber nebenbei auch noch ein vollwertiger Techniker sein soll ...

mfg Caeruleus
Bitte warten ..
Mitglied: Caeruleus
10.06.2008 um 08:23 Uhr
Hi,

also ich habe jetzt nochmal nachgeguckt bei Win 2000 ging das einfach über Windows Komponenten hinz/entf

aber bei 2003 finde ich diese option nicht

Im Moment ist der Server im Remoteverwatungsmodus und er gehört wohl in den Anwendugsserver Modus allerdings finde ich diese Option leider nicht

mfg Caeruleus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Upgrade eines Windows 2003 Standard Terminal Servers

gelöst Frage von joe110980Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem stellt sich mir: In der Arztpraxis meines Vaters steht ein Windows 2003 Terminal Server (Standard ...

Linux

Unknown terminal

gelöst Frage von Fenris14Linux1 Kommentar

Guten Tag, ich habe mal wieder einen etwas ungewöhnliches Problem. Ich habe meinen Rechner vor kurzem Win10 verpasst, ich ...

Windows Server

Terminal Server Clients

gelöst Frage von PcfuziWindows Server9 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, hab folgendes Problem: in einem Windows Netzwerk hab ich ein Terminal Server laufen. Server ist Windows 2008R2. ...

Windows Server

Terminal Server, Lokale Software

gelöst Frage von 125275Windows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich beschäftige mich gerade grundsätzlich mit dem Thema Terminalserver, RDP Verbindungen, usw. Dazu lese ich gerade das ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 13 StundeniOS

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 1 TagiOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 3 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 3 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
gelöst Frage von gabeBUExchange Server17 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Server
Server in zwei verschiedene Netzwerke einbinden
gelöst Frage von BennyFServer13 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns im Haus sind im Erdgeschoss die Geschäftsräume und ab dem 1. Stock sind unsere privaten ...

Windows Netzwerk
Kerio. Kann keine Mails empfangen aber senden. Wer ist schuld. Kerio oder Windows domäne?
Frage von frosch2Windows Netzwerk13 Kommentare

Hallo, es existiert ein Problem bei uns mit dem mailen. Alle bestehenden Nutzer können mailen. Raus wie rein. Neuen ...

Netzwerkmanagement
Ticketsystem für eine Kommune gesucht
gelöst Frage von akovisNetzwerkmanagement11 Kommentare

Ich suche aktuell ein Ticketsystem für eine Kleinstadt von 13000 Einwaohnern. Das System soll alle Anfragen aus verschiedenen Kanälen ...