Terminal Server 2012 R2 Probleme
Hallo zusammen,
ich habe seid letzem Donnerstag folgende Probleme:
auf einem Virtualisierten Terminal Server mit 5 Usern können zwei User nicht mehr die Warenwirtschaft, (Uralt auf Pervasiv laufend) aufrufen. Das Kuriose dabei ist das von einem Rechner aus die gleiche RDP Sitzung funktioniert. Also Rechner A B C D mit den Anmeldedaten User 1 Funktionieren nicht, auf Rechner E funktioniert die Warenwirtschaft mit den RDP Anmeldedaten von User1. Die Rechtevergabe funktioniert über ein Gruppe "Warenwirtschaft Benutzer". Das System lief bis vor einer Woche, seid einem Jahr unberührt und ohne Probleme. Es wurden keinerlei Upgrades und sonstige Anpassungen vorgenommen. Lediglich wurde auf allen Clienten ein Symantec Update Eingespielt, auf dem Terminal Server ist keine Symantec Software.
Wie Funktioniert die Software:
Name der Software Auftrax.
Beim Starten der Software wird über eine Batchdatei die bei allen Benutzern (lediglich einen anderen Benutzernamen) gleich ist, eine Routine gestartet gestartet.
Im Userverzeichnis des TS ist das Programm an sich, immer eine Kopie für jeden Benutzer (Alle Daten gleich).
Auf Laufwerk C: sind die eigentlichen Daten des Programm´s, über eine Netzwerkfreigabe wieder innerhalb des TS als Laufwerk X freigegeben. ( Das muss so sein!!!).
Jetzt startet User 1 die RDP Session, im Autostart wird oben genannte Batch gestartet.
Das Programm hängt sich auf, lediglich eine Appcrash findet man im Eventlog.
Startet man nun die RDP Session über den PC eines bestimmten Users, funktioniert das Programm.
Wenn man jetzt die RDP Session einfach trennt und über den PC von User 1 übernimmt läuft die Software....
Was habe ich bereits gemacht.
- reboot des TS
- Test anmelden der RDP Session über 6 andere Rechner "alle gleicher Fehler bis auf diesen einen"
- User1 komplett aus dem TS gelöscht, Profile sowie aus der Registry. "Gleicher Fehler"
- User1 komplett neu Angelegt."Gleicher Fehler"
- Testbenutzer neu Angelegt. "Gleicher Fehler"
- Sämtliche Berechtigungen neu angelegt. Alle User aus der Gruppe "Warenwirtschaft Benutzer" haben Vollzugriff auf die Freigabe. (Vom Hersteller so vorgegeben) "Gleicher Fehler"
- Recover des TS von vor zwei Wochen aus der Datensicherung. Einspielen der Aktuellen Daten in die Freigabe. Alle Berechtigungen nochmals neu drüber laufen lassen. "1 Start der Software ohne Probleme, nach Abmeldung gleicher Fehler"
Habt ihr evtl irgendwelche Anregungen oder Ideen?
Grüße
Gansa28
ich habe seid letzem Donnerstag folgende Probleme:
auf einem Virtualisierten Terminal Server mit 5 Usern können zwei User nicht mehr die Warenwirtschaft, (Uralt auf Pervasiv laufend) aufrufen. Das Kuriose dabei ist das von einem Rechner aus die gleiche RDP Sitzung funktioniert. Also Rechner A B C D mit den Anmeldedaten User 1 Funktionieren nicht, auf Rechner E funktioniert die Warenwirtschaft mit den RDP Anmeldedaten von User1. Die Rechtevergabe funktioniert über ein Gruppe "Warenwirtschaft Benutzer". Das System lief bis vor einer Woche, seid einem Jahr unberührt und ohne Probleme. Es wurden keinerlei Upgrades und sonstige Anpassungen vorgenommen. Lediglich wurde auf allen Clienten ein Symantec Update Eingespielt, auf dem Terminal Server ist keine Symantec Software.
Wie Funktioniert die Software:
Name der Software Auftrax.
Beim Starten der Software wird über eine Batchdatei die bei allen Benutzern (lediglich einen anderen Benutzernamen) gleich ist, eine Routine gestartet gestartet.
Im Userverzeichnis des TS ist das Programm an sich, immer eine Kopie für jeden Benutzer (Alle Daten gleich).
Auf Laufwerk C: sind die eigentlichen Daten des Programm´s, über eine Netzwerkfreigabe wieder innerhalb des TS als Laufwerk X freigegeben. ( Das muss so sein!!!).
Jetzt startet User 1 die RDP Session, im Autostart wird oben genannte Batch gestartet.
Das Programm hängt sich auf, lediglich eine Appcrash findet man im Eventlog.
Startet man nun die RDP Session über den PC eines bestimmten Users, funktioniert das Programm.
Wenn man jetzt die RDP Session einfach trennt und über den PC von User 1 übernimmt läuft die Software....
Was habe ich bereits gemacht.
- reboot des TS
- Test anmelden der RDP Session über 6 andere Rechner "alle gleicher Fehler bis auf diesen einen"
- User1 komplett aus dem TS gelöscht, Profile sowie aus der Registry. "Gleicher Fehler"
- User1 komplett neu Angelegt."Gleicher Fehler"
- Testbenutzer neu Angelegt. "Gleicher Fehler"
- Sämtliche Berechtigungen neu angelegt. Alle User aus der Gruppe "Warenwirtschaft Benutzer" haben Vollzugriff auf die Freigabe. (Vom Hersteller so vorgegeben) "Gleicher Fehler"
- Recover des TS von vor zwei Wochen aus der Datensicherung. Einspielen der Aktuellen Daten in die Freigabe. Alle Berechtigungen nochmals neu drüber laufen lassen. "1 Start der Software ohne Probleme, nach Abmeldung gleicher Fehler"
Habt ihr evtl irgendwelche Anregungen oder Ideen?
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Gansa28
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Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 15:11 Uhr
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