Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminal Server automatisch rebooten

Mitglied: ecotron

ecotron (Level 1) - Jetzt verbinden

02.05.2004, aktualisiert 04.05.2004, 16033 Aufrufe, 3 Kommentare

wo finde ich den Service Schedule in Win 2003 Server Deutsch

Hallo,

ich bin noch anfänger im Umgang mit Terminal Server 2003 und habe folgendes Problem, Es ist notwendig den Server täglich neu zu starten weil sich sonst zu viel Müll ansammelt und ständig irgendwas zurückgesetzt werden muß, ich habe folgenden Beitrag gefunden:

Mit diesem Kommando laesst sich ein Terminal Server durch Eingabe von SHUTDOWN /RESTART herunterfahren und neu starten. Hierzu wird zunaechst eine Nachricht an alle Benutzer gesendet, dass der TSE nun beendet wird und nach 60 Sekunden tatsaechlich ein Neustart ausgefuehrt - egal, welche offenen Dateien die Benutzer in ihren Sitzungen hatten. Man sollte also vor- her die Benutzer darauf hinweisen, dass Sitzungen die Nacht nicht ueberleben. Will man nun nicht jede Nacht selbst den TSE neu star- ten, dann sollte man dem Schedule Service das Kommando at 04:00 /every:Mo,Di,Mi,Do,Fr,Sa,So "shutdown /reboot" geben, die Befehlszeile setzt voraus, dass der TSE in Deutsch installiert wurde. Nun wird der Server jeden Morgen um 4:00 Uhr neu gestartet. Achten Sie bitte darauf, dass der Service 'Scheduler' auf 'automatischer Start' steht und gestartet ist, sonst wuerde das Kommando nicht ausgefuehrt.

Wo kann ich diese Kommando Zeile eingeben und abspeichern?

Weiterhin ist die inaktive Session auf 3h begrenzt, wo finde ich die Policy um diese Einstellung zu ändern?

Es wäre schön wenn jemand einen Tip hätte.

Vielen Dank
Mitglied: Lord-Helmi
03.05.2004 um 13:19 Uhr
Hallo,

mit dem Befehl at steuerst du den Zeitplandienst. Deinen Befehl kannst du im Ausführen eingeben und der Zeitplandienst startet dann regelmäßig mit den eingegebenen Parametern, d.h. du musst das nur einmalig eingeben.

Aber wäre es nicht eine sauberere Lösung, den Zeitplandienst dafür zu nutzen, eine Batchdatei anzustoßen, die den "Müll" beseitigt?

Gruß
Michael
Bitte warten ..
Mitglied: 2333
04.05.2004 um 16:14 Uhr
Bezüglich dem TimeOut solltest du schon genauer schreiben ob du nur bestimmte User meinst oder das Global abändern willst.
Global isses recht easy in der "Terminaldienstekonfiguration". Dort dann auf "Verbindungen" und nun wirst du bestimmt fündig.

mfg
Bitte warten ..
Mitglied: ecotron
04.05.2004 um 16:57 Uhr
Hallo,

ich meinte die globale Änderung, habe es auch schon gefunden, trotzdem vielen Dank.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
KB3172605 erwingt Reboot
Frage von n.o.b.o.d.yWindows Update5 Kommentare

Hallo, bei uns hat heute Nacht der WSUS das KB3172605 (Rollup-Pack für Win7 und W2k8R2) verteilt. Wir mussten dann ...

Firewall
Sophos - scheduled Reboot möglich?
gelöst Frage von Stefan007Firewall6 Kommentare

Hi Leute, ich bin gerade am Rätseln, ob es möglich ist, die Sophos UTM geplant (1x wöchentlich Sonntagnacht) zu ...

Backup
Veeam reboot einer VM
gelöst Frage von Finchen961988Backup8 Kommentare

Guten tag liebes Forum, ich habe ein Frage bei einem Server mit 4 virtuellen Maschinen, läuft nach dem Backup ...

Windows Server
SBS2011 - Reboot ist grottenlahm
gelöst Frage von FA-jkaWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich - wie Ihr inzwischen mitbekommen habt - seit ein paar Monaten intensivst mit dem SBS2011. ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
8 zoll disketten
Information von brammer vor 11 StundenOff Topic2 Kommentare

Hallo, ob das so gut ist brammer

Off Topic
Noch mehr was ich nicht brauche
Information von brammer vor 3 TagenOff Topic6 Kommentare

Hallo, WOFÜR? WARUM? brammer

Windows Server

Windows Server 2016 Suche nicht funktioniert ist ausgegraut Windows Server 2016 Search not work

Erfahrungsbericht von Wano347 vor 4 TagenWindows Server

Hallo Leute, wir haben vor kurzem ein Problem gehabt: Windows Server 2016 frisch installiert. Nach Checkliste konfiguriert (sieht vor ...

Microsoft Office

Microsoft geht nun rechtlich gegen Lizengo vor - Billig Software

Information von takvorian vor 4 TagenMicrosoft Office12 Kommentare

Hallo zusammen, eben auf CRN gefunden, weis nicht ob das schon wer gepostet hat Microsoft verklagt Lizengo Gruß Tak

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Alter PC abgebrannt - Festplatte im neuen PC führt zum Bluescreen
gelöst Frage von CAT404Windows 724 Kommentare

Moin ich habe seit heute mittag einen PC aufm Tisch stehen, total verzweifelter Eigentümer. Der Rechner ist so ein ...

Router & Routing
Zwei Netzwerk miteinander verbinden oder in einem IP Bereich Zugriffsrechte setzen
Frage von spreenautinRouter & Routing14 Kommentare

Hallo, ich würde gerne zwei Netzwerk mit unterschiedlichen IP Bereichen mit einandern verbinden. Dann würde ich gerne definieren wer ...

Server-Hardware
Welches Betriebssystem für DL380p Gen8 für den Heimgebrauch
Frage von peter91gServer-Hardware13 Kommentare

Hallo zusammen, betreibe Zuhause einen Dl380p G8 derzeit mit ESXI in der Testversion. Es läuft je nach Bedarf Ubuntu ...

LAN, WAN, Wireless
W-LAN am Campingplatz
Frage von MarkowitschLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe auf einem Campingplatz auf dem Haupthaus einen Zyxel WAC6553D-E mit 6 Rundstrahlantennen hängen. Der Accesspoint ...