ecotron
Goto Top

Tobit David XL unter Terminal Server mit Lancom Business4100 Router?

Benötige Hilfe bei Zugriff auf den Router von David XL

Hallo,

Wir haben einen Terminal Server und folgendes Problem, wir suchen eine günstige Faxlösung für 25 User.
Zur Zeit nutzen wir das bei Server 2003 integrierte Fax mit den erheblichen Einschränkungen das die User nicht mitbekommen ob das Fax angekommen ist oder nicht.

Eine Lösung scheint David XL (Bzw. Faxware 7) zu sein.
Es wurde schon auf dem Terminal Server installiert und man hat uaf den Clients auch die Auswahlmöglichkeit des Tobit Infocenters, jedoch schaffe ich nicht die Anbindung an den Lancom Business4100 Router wie mir scheint.

Das option Pack für den Router have ich schon installiert, aber leider klappts immer noch nicht.

Wer weiß Rat?

Vielen Dank

Content-Key: 1090

Url: https://administrator.de/contentid/1090

Printed on: February 6, 2023 at 16:02 o'clock

Member: f.riedel
f.riedel May 03, 2004 at 06:39:12 (UTC)
Goto Top
Wir hatten mit Tobit + Lancom Router DSL/I auch Probleme mit Fax.

Seit diesem Zeitpunkt hat der Server ne Fritzkarte zum Faxen und das Funktioniert.
Member: ecotron
ecotron May 03, 2004 at 08:51:48 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für den Hinweis,

Habt Ihr eine B1 ode eine normale Fritzkarte verbaut?
Member: f.riedel
f.riedel May 03, 2004 at 09:44:34 (UTC)
Goto Top
Ne ganz normale Fritz PCI 2.0
Member: koziol
koziol May 03, 2004 at 12:13:15 (UTC)
Goto Top
Wir haben eine B1, weils praktischer ist mit dem gleichzeitigen Empfang und Senden von Faxen.