ecotron
Goto Top

Outlook PST File komplett sichern, neuen erstellen und Kontakte transferieren

Hallo,
wer kann mir helfen, ich habe folgendes Problem:

Outlook ist sehr sehr langsam geworden.
Ich habe Die Info bekommen das das PST File 485MB groß ist, ich denke da liegt schon das Problem.
Wie kann ich dieses PST File jetzt komplett archivieren, ein neues erstellen und die Kontaktdaten aus dem alten ins neue übernehmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Cartsen

Content-Key: 17538

Url: https://administrator.de/contentid/17538

Printed on: December 9, 2022 at 00:12 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Oct 11, 2005 at 11:10:15 (UTC)
Goto Top
Warum benutzt Du nicht einfach die eingebaute "ARCHIV"-Funktion des Outlook?

Gruß,

Atti
Member: gemini
gemini Oct 11, 2005 at 11:40:46 (UTC)
Goto Top
Im Datei-Menü findest du Einträge 'Datendateiverwaltung' und 'Importieren/Exportieren...'.
Damit kannst du dein Vorhaben verwirklichen.

Du kannst das ganze auch, wie schon von Atti geschrieben, automatisieren.
In jedem Order in der Outlook-Struktur findest du in den Eigenschaften einen Reiter 'AutoArchivierung'.
Mitglied: 16640
16640 Oct 11, 2005 at 11:42:09 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

ich kann kaum glauben, dass das an der eigentlich mickerigen Größe liegen soll. Leider hast Du weder etwas zu dem Outlook noch zur darunterliegenden Windows- und ggf. Office-Version gesagt.

Wenn ein Office installiert ist, kann es auch an einer in der Vergangenheit passierten Aktivierung der Journalfunktion liegen. Diese liess nämlich früher das System nach und nach immer träger werden. Prüf' das vielleicht auch mal.

hand
dba
Member: ecotron
ecotron Oct 11, 2005 at 14:57:53 (UTC)
Goto Top
Hallo, das scheint ein interssanter Ansatz zu sein, es ist W2K Installiert und Office 2K.
Wie kann ich prüfen ob die Journalfunktion aktiviert ist?

Danke
Mitglied: 16640
16640 Oct 11, 2005 at 16:45:02 (UTC)
Goto Top
Hi ecotron,

die Journalfunktion findest Du im Outlook unter Extras/Optionen/Einstellungen/Journalfunktionen - dort wird auch das Journalling für die anderen Anwendungen (Word, Access, Excel) gesteuert.

Die Angaben beziehen sich auf ein Office 2003 .. ich hoffe mal, dass die Konfiguration des O2K nicht so weit davon entfernt ist face-wink

hand
dba