Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Windows 2000 zieht default druckereinstellungen obwohl auf server und client konfiguriert Terminal Server Problem?

Mitglied: ecotron

Nadeldrucker bekommt standard druckereinstellungen

Hallo, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem:
Ein Nadeldrucker steht in der Versandabteilung und ist über einen Printserver an das Netz angeschlossen.
Der Drucker muß abweichende Einstellungen für Papiergröße usw. erhalten, diese sind auf dem Server auch konfiguriert.
Unter dem jeweiligen User wurd der Drucker mit Administratorrechten (Dömänenuser = lokaler Admin) installiert und konfiguriert entsprechend den Einstellungen auf dem Server, auch hier ist der Drucker als Standarddrucker eingerichtet.
Wenn nun ein Terminal Server Programm gestartet wird und auf den Drucker zugreifen soll zieht es immer die default Einstellungen des Drucker DIN A4, autom. Papierauswahl.
Wie kann ich dem Rechner sagen das er gefälligst die Einstellungen vom Server übernimmt und auf traktor, 8,5x12 Zoll Papier usw. umstellt.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 6860

Url: https://administrator.de/contentid/6860

Ausgedruckt am: 19.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 14.02.2005, aktualisiert am 18.10.2012 um 17:55:09 Uhr
Goto Top
Du hast auf Server und Client einen Drucker jeweils lokal installiert. D.h. es sind nicht nur die Treiber für den Drucker lokal vorhanden sondern es ist ein Drucker installiert.
Hier gelten die Einstellungen in den Druckereigenschaften > Allgemein.

Wenn du über den TS auf den Drucker zugreifst, verhält sich das wie bei einem verbundenen Drucker. Hier gelten die Einstellungen die in den Druckereigenschaften > Reiter 'Erweitert' > Standardeinstellungen festgelegt sind.

Siehe auch hier: https://www.administrator.de/forum/suche-praktikumsplatz-im-raum-erfurt- ...
Heiß diskutierte Beiträge
question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 1 TagFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

question
Kennt Jemand Nachteile wenn man den Windows Defender unter Windows Server 2016 deinstalliert? gelöst StefanKittelVor 1 TagFrageWindows Server9 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir setzt die Röntgen-Software Sidexis 4 in der Praxis ein. Diese ist seit 2 Wochen deutlich langsammer als vorher. Der Vorgang ...

question
Kaufberatung SFP+ Switch (redundant) Server StoragenachgefragtVor 1 TagFrageServer-Hardware6 Kommentare

Moin, hatte jemand einen Tipp für zuverlässige Hardware, auch Erfahrung mit gutem Support? IST Beim Kunden stehen 5 HPE Server welche mit LAN (1GE) am ...

question
Ist eine DSGVO-Einwilligung notwendig für "Angemeldet bleiben"-Cookiesolarium328Vor 1 TagFrageDatenschutz1 Kommentar

Wenn der Benutzer beim Anmelden ein entsprechendes Häkchen bei "Angemeldet bleiben" setzt, müsste das ja eine Dienstleistung die explizit durch den Benutzer erwünscht ist sein ...

question
KVM Switch 100Hz DisplayPortDPSERVERVor 1 TagFrageGrafikkarten & Monitore1 Kommentar

Guten Tag, ich benötige bitte Hilfe für einen Kunden. Ist eigentlich nicht unser Thema und mir fehlt es am Verständnis, aber ich habe ihm gesagt, ...

question
Exchange: PST exportieren ohne DomänepuertoVor 1 TagFrageExchange Server3 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, ein Neukunde hat mir einen alten Exchange-Server 2013 übergeben, als Hyper-V-VM, die auch normal startet. Leider ist die vorher existierende Domäne nicht ...

question
OpnSense Unbound DNS Query Forwardingit-fraggleVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Hallo zusammen, bin gerade dabei die Endian Firewall gegen eine OPNSense auszutauschen. Nun habe ich das Problem, dass bei Unbound DNS Query Forwarding keine "verünftigen" ...

question
Optimale Konfig Synology ISCSI 10GBit an Windows ServermeltersVor 17 StundenFrageSAN, NAS, DAS4 Kommentare

Hallo zusammen, an einem Synology Storage habe ich einen Speicherpool, Raid 6 mit 100 TB erstellt. Die 100 TB sollen als ein Gesamtvolume an einem ...