Terminal Server Client
Hallo,
ich bräuchte dringend einen Terminal Server Client für Windows 98.....er soll einen Enterprise Edition von Win Server 2003 "ansteuern"....
Ich glaube es gibt einen von Microsoft...aber den finde ich natürlich nich....und den muss ich nehmen!!!
ich bräuchte dringend einen Terminal Server Client für Windows 98.....er soll einen Enterprise Edition von Win Server 2003 "ansteuern"....
Ich glaube es gibt einen von Microsoft...aber den finde ich natürlich nich....und den muss ich nehmen!!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23751
Url: https://administrator.de/forum/terminal-server-client-23751.html
Ausgedruckt am: 17.02.2025 um 01:02 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
![17677](/images/members/profile_male_48x48.png)
Beim Terminalserver (Server 2000/2003) in %Systemroot%\System32\Clients\tsclients
Findest du eine Installation die für win9x auch funsen müsste. (Keine Garantie!)
Findest du eine Installation die für win9x auch funsen müsste. (Keine Garantie!)
Ich hab es jetz hinbekommen....
man muss einfach die Explorer.exe aus der
System.ini herrausnehmen....und dann die
remotedesktopverbindung reinschreiben
man muss einfach die Explorer.exe aus der
System.ini herrausnehmen....und dann die
remotedesktopverbindung reinschreiben
System.ini?? Windows 3.1x ??
Oder besser in der Registry.. Den key für 9x hab ich nicht im Kopf. bei XP liegt er unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] Shell=explorer.exe . Bei 9x wird er ähnlich liegen.
Allerdings hast du dann ein Problem den Rechner runter zu fahren.