danix
Goto Top

Terminal Server Konfig 2000/2003 des Profilpfades

Hallo,

muss in der AD der Profilpfad des Terminalserverprofils ausgefüllt werden oder ist dies ein KANN ? Darf es das gleiche Profil wie das lokale des Users sein, das hab ich bis heute noch nicht genau verstanden was das soll? thanx in advance

danix

Content-Key: 14794

Url: https://administrator.de/contentid/14794

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: HedgeHog
HedgeHog Aug 23, 2005 at 14:08:37 (UTC)
Goto Top
Denn kann man ausfüllen, diee ermöglicht den Benutzer ein anderes Profil als das normale im Terminal zu haben. Wird zum Beispiel für Obligatorische (Mandantory)Profile gemacht.

Wenn es auf den gleichen Profilpfad verweist, kannst es in der Domäne auch gleich weglassen. Dann holt er sich eh das Servergespeicherte.
Mitglied: 14009
14009 Aug 23, 2005 at 15:09:12 (UTC)
Goto Top
Ich vermute, daß es Probleme gibt, wenn man sowohl für das lokale Profil der Workstation als auch für das Profil des TS den selben Pfad angibt. Schließlich sind es zwei verschiedene Systeme mit ziemlich unterschiedlichen Profilen. Das führt mit Sicherheit mindestens zu Seltsamkeiten, wenn nicht zum totalen Chaos.
Member: Schuladmin
Schuladmin Aug 25, 2005 at 16:24:03 (UTC)
Goto Top
Ich sehe das so, man sollte es ausfüllen, wenn die Benutzer neben der Terminalsession auch lokal auf Ihren Maschinen Programme ausführen und andere Profile beispielsweise Eigenen Dateien benötigen!

Wie schon catto schreibt , es könnte ein Chaos entstehen und der normale Anwender weis nicht mehr, wo er eigentlich arbeit lokal oder auf dem terminal und wo seine Dateien sich befinden.

MfG

schuladmin
http://www.73s.de