Terminaldienst geht nicht
Seit letzte Woche kann ich mich nicht mehr an einer meiner W2K Server mit Terminaldienst verbinden.
Die Fehlermeldung ist:
Remotedesktop getrennt
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen...
Ich benutzte es in Admin-modus.
Habe es deinstalliert und nochmals installiert. Ohne Erfolg!
(Habe mehrmals neugestartet)
Der Dienst ist als "gestartet" markiert (in Computerverwaltung).
Dann kam ich auf die Idee die offene Port zu sehen.
Port 3389 ich nicht offen.
Termsrv.exe ist aber im taskmanager vorhanden.
Kann mir jemand helfen?
Die Fehlermeldung ist:
Remotedesktop getrennt
Der Client konnte keine Verbindung mit dem Remotecomputer herstellen...
Ich benutzte es in Admin-modus.
Habe es deinstalliert und nochmals installiert. Ohne Erfolg!
(Habe mehrmals neugestartet)
Der Dienst ist als "gestartet" markiert (in Computerverwaltung).
Dann kam ich auf die Idee die offene Port zu sehen.
Port 3389 ich nicht offen.
Termsrv.exe ist aber im taskmanager vorhanden.
Kann mir jemand helfen?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 104183
Url: https://administrator.de/forum/terminaldienst-geht-nicht-104183.html
Ausgedruckt am: 21.04.2025 um 20:04 Uhr
1 Kommentar