Terminaldienste Benutzerabhängige Sprache
Benutzerabhänge Sprache des Terminalclient
Hallo...
Ich habe folgendes Problem.:
Wir haben einen Server ( Windows2000 ) auf dem unsere Navision Datenbank läuft.
Die Datenbank wird vom User über eine Terminalverbindung gestartet.
Der Server läuft auf dem Gebitsschema "Deutsch". Wir sind jetzt dabei unsere Europartner an diese Datenbank anzubinden.
Die Datenbank läuft in der Sprache die Windows als Gebietsschema verwendet.
Unser Europartner müssen aber in Ihren Sprachen arbeiten können.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Anmeldung über den Terminaldiensteclient das Gebitsschema für jeden User sepperat einzustellen,
so das der Ungarische User in seiner Sprache arbeitet und der Englische in seiner Sprache?
Den Terminaldiensteclient habe ich bereits mit der MUI Version installiert und auch die Desktopclients laufen mit Windows MUI.
Doch wenn ich den Client selbst auf Englisch laufen habe läuft zwar der Terminaldiensteclient auf Englisch aber die gestartete Terminalsitzung läuft auf Deutsch.
Vielen Dank schon mal an euch.
Hallo...
Ich habe folgendes Problem.:
Wir haben einen Server ( Windows2000 ) auf dem unsere Navision Datenbank läuft.
Die Datenbank wird vom User über eine Terminalverbindung gestartet.
Der Server läuft auf dem Gebitsschema "Deutsch". Wir sind jetzt dabei unsere Europartner an diese Datenbank anzubinden.
Die Datenbank läuft in der Sprache die Windows als Gebietsschema verwendet.
Unser Europartner müssen aber in Ihren Sprachen arbeiten können.
Gibt es eine Möglichkeit bei der Anmeldung über den Terminaldiensteclient das Gebitsschema für jeden User sepperat einzustellen,
so das der Ungarische User in seiner Sprache arbeitet und der Englische in seiner Sprache?
Den Terminaldiensteclient habe ich bereits mit der MUI Version installiert und auch die Desktopclients laufen mit Windows MUI.
Doch wenn ich den Client selbst auf Englisch laufen habe läuft zwar der Terminaldiensteclient auf Englisch aber die gestartete Terminalsitzung läuft auf Deutsch.
Vielen Dank schon mal an euch.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 97836
Url: https://administrator.de/contentid/97836
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 08:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DannyDee:
Wir haben einen Server ( Windows2000 ) auf dem unsere Navision
Datenbank läuft.
Die Datenbank wird vom User über eine Terminalverbindung
gestartet.
Jetzt mal eine Verständnisfrage:Wir haben einen Server ( Windows2000 ) auf dem unsere Navision
Datenbank läuft.
Die Datenbank wird vom User über eine Terminalverbindung
gestartet.
- Der jeweilige Benutzer startet die Datenbank????
- Oder meintest du der Benutzer startet eine Clientsession zur Datenbank?
Der Server läuft auf dem Gebitsschema "Deutsch". Wir
sind jetzt dabei unsere Europartner an diese Datenbank anzubinden.
Die Datenbank läuft in der Sprache die Windows als Gebietsschema
verwendet.
Soweit ich über Navision weiß, ist die Sprache des Datenbankservers irrelevant, da in der Clientsession die Spracheinstellungen ja wunschgemäß verändert werden können. Aber wie genau das geht kann ich ohne Software schlecht sagen.sind jetzt dabei unsere Europartner an diese Datenbank anzubinden.
Die Datenbank läuft in der Sprache die Windows als Gebietsschema
verwendet.
Den Terminaldiensteclient habe ich bereits mit der MUI Version
installiert und auch die Desktopclients laufen mit Windows MUI.
Das interessiert für die Terminalsession nur wenn der Terminalserver mit MUI aufgesetzt ist.installiert und auch die Desktopclients laufen mit Windows MUI.
Doch wenn ich den Client selbst auf Englisch laufen habe läuft
zwar der Terminaldiensteclient auf Englisch aber die gestartete
Terminalsitzung läuft auf Deutsch.
Korrekt, Da der Server ja nur Deutsch kennt.zwar der Terminaldiensteclient auf Englisch aber die gestartete
Terminalsitzung läuft auf Deutsch.