Terminallizenzierungsserver ist kaputt
Dringend!
Leider musste dies passieren...unsere DC mit dem Terminallizenzierungsserver ist kaputt. Keine Sicherung bzw. keine deaktivierung möglich gewesen.
Nun ist ein neuer Server eingerichtet aber es ist nicht möglich einen Terminallizenzierungsserver neu zu erstellen. Ich bekomme immer nur die möglichkeit mich zu verbinden.
Es muss also noch irgendwo ein Eintrag vorhanden sein.
Wie kann ich nun einen neuen Lizenzierungsserver einrichten?!?
Vielen Dank für die Hilfe - und ja wir wissen was Backups sind - nur leider sind wir gerade noch im Aufbau und hatten hierzu noch gar keine Einrichtungsmöglichkeit.
Leider musste dies passieren...unsere DC mit dem Terminallizenzierungsserver ist kaputt. Keine Sicherung bzw. keine deaktivierung möglich gewesen.
Nun ist ein neuer Server eingerichtet aber es ist nicht möglich einen Terminallizenzierungsserver neu zu erstellen. Ich bekomme immer nur die möglichkeit mich zu verbinden.
Es muss also noch irgendwo ein Eintrag vorhanden sein.
Wie kann ich nun einen neuen Lizenzierungsserver einrichten?!?
Vielen Dank für die Hilfe - und ja wir wissen was Backups sind - nur leider sind wir gerade noch im Aufbau und hatten hierzu noch gar keine Einrichtungsmöglichkeit.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 52455
Url: https://administrator.de/contentid/52455
Ausgedruckt am: 08.11.2024 um 14:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich nehme an: Windows Server 2003.
Einen Terminallizensierungsserver kannst du folgendermaßen installieren:
Start - Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten - Terminallizenzserver
Gruß,
Ahnenforscher
ich nehme an: Windows Server 2003.