Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver - Anmeldung der Clients soll nicht mehr möglich sein

Mitglied: Robsondeluxe

Robsondeluxe (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 27.11.2006, 4963 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ...

wir haben nen Terminalserver aufgesetzt (W2k3) und wollen nun, dass die Clients es nicht mehr gestattet ist, sich lokal anzumelden.

Also sobald der Client sich hochgefahren hat, soll die Remotedesktopverbindung "aufpoppen".

Desweiteren soll es dem User dann nicht mehr gestattet sein, die Remoteverbinung zu beenden.


Kann mir jemand sagen, wie man das am besten umsetzten kann?


PS.: Wir hätten ja ne Lösung ...
Ich könnte, wenn man sich lokal anmeldet, automatisch die Remotedesktopverbindung starten lassen und der client sperrt den lokalen PC automatisch ... is aber sehr Umstellung.
Mitglied: JTee
01.09.2006 um 08:50 Uhr
Wäre schon hilfreich wenn man wüßte was für "Clients"? PCs oder Thin-Clients - welches OS usw. - Clients kann ja neuerdings auch eine Quelle-Waschmaschine sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Robsondeluxe
01.09.2006 um 08:53 Uhr
ich vergas ...
die Clients sind normale PCs und laufen mit Win XP Pro, die ne Remotedesktopverbindung aufbauen sollen
Bitte warten ..
Mitglied: Robsondeluxe
01.09.2006 um 09:50 Uhr
vielleicht kann man das auch so lösen, dass sich irgendein User (z.B. lokaler Administrator) sich auf dem Client automatisch anmeldet und es wird via GPOs oder Registry ne Remotedesktopverbindung hergestellt. Soweit is das kein Problem ... aber da kann der User noch die Remotedesktopverbindung trennen bzw. ablegen. Wie könnte man das verhindern?
Dazu kommt noch, dass wenn der User sich abmeldet, sich der Client auch abmelden soll ... (oder gleich herunter fahren ...)

MfG Robsondeluxe
Bitte warten ..
Mitglied: Robsondeluxe
01.09.2006 um 11:26 Uhr
okay ... ich beantworte mir die fragen im laufe der zeit selber
wenn es jemanden interessiert, kann ich ja weiter schreiben ...

Ich hab es jetzt so gelöst, dass sich ein User automatisch anmeldet und danach über die Registry die Remotedeskverbindung startet. Wenn diese jetzt geschlossen wird, dann läuft das Script weiter und fährt den Client herunter.
01.
@echo off
02.
    start /wait mstsc /v:<computername> /f
03.
    shutdown /L
Das Problem ist jetz bloß, dass man die Remotedesktopverbindung ablegen kann, das Script abbrechen und dann die Verbinung trennen.
Ich würde am liebsten die Leiste oben wegbekommen, aber wie?
Es würde auch ausreichen, wenn man die Verbindung nicht mehr ablegen kann ...


MfG Robsondeluxe
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
27.11.2006 um 10:47 Uhr
Hm, ernsthaft, schonmal über Thin-Clients (Igel o.ä.) nachgedacht?
Wozu brauch man denn noch XPpro-Kisten, wenn doch nur TServer angesagt ist?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Anmeldung klappt nicht beim client
Frage von jensgebkenExchange Server17 Kommentare

hallo gemeinschaft habe einen windows 2008 server aufgesetzt - die verbindung zum client klappt gut - ich kann auf ...

Windows Server

Client Anmeldung bei Server nicht möglich

gelöst Frage von AtoAtoWindows Server35 Kommentare

Hallo Admin Ich habe eine Frage bzgl. Windows Server 2012 und Client, hier meine Beschreibung: Auf einem PC ist ...

Windows Server

Sehr langsame Client-Anmeldung am DC

gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server23 Kommentare

Hallo, wir haben in letzter Zeit, das Problem, das Anmeldungen am DC mehrere Minuten lang dauern. Auf den Clients ...

Windows 7

Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen

gelöst Frage von creekoWindows 711 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server mit Windows Server 2012 R2 aufsetzen lassen. Nach der Inbetriebnahme ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Router & Routing

Zyxel VMG 1312 B30A - Firmwareupdate nur im "privaten" Firefox Modus möglich

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Hatte hier ein Zyxel 1312 das ums verrecken kein Firmwareupdate durchführen wollte. Datei ist auswählbar, dann kommt der Fortschrittskreisel ...

Windows 7

Windows 7 u. Server 2008 (R2) SHA-2-Update kommt am 12. März 2019

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 75 Kommentare

Kleine Info für die Admins der oben genannten Maschinen. Ab Juli 2019 werden Updates von Microsoft nur noch mit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware42 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Hardware
Welchen Shop Großhandel für EDV?
Frage von opc123Hardware17 Kommentare

Hallo, ich finde kein passendes Thema. Ich suche einen Großhändler für alltägliche EDV Ausstattung: Ethernet Kabel, Switche, Stromverteiler, Handy´s, ...