Terminalserver - Anmeldung der Clients soll nicht mehr möglich sein

Mitglied: Robsondeluxe

Robsondeluxe (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2006, aktualisiert 27.11.2006, 5087 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo ...

wir haben nen Terminalserver aufgesetzt (W2k3) und wollen nun, dass die Clients es nicht mehr gestattet ist, sich lokal anzumelden.

Also sobald der Client sich hochgefahren hat, soll die Remotedesktopverbindung "aufpoppen".

Desweiteren soll es dem User dann nicht mehr gestattet sein, die Remoteverbinung zu beenden.


Kann mir jemand sagen, wie man das am besten umsetzten kann?


PS.: Wir hätten ja ne Lösung ...
Ich könnte, wenn man sich lokal anmeldet, automatisch die Remotedesktopverbindung starten lassen und der client sperrt den lokalen PC automatisch ... is aber sehr Umstellung.
Mitglied: JTee
01.09.2006 um 08:50 Uhr
Wäre schon hilfreich wenn man wüßte was für "Clients"? PCs oder Thin-Clients - welches OS usw. - Clients kann ja neuerdings auch eine Quelle-Waschmaschine sein.
Bitte warten ..
Mitglied: Robsondeluxe
01.09.2006 um 08:53 Uhr
ich vergas ...
die Clients sind normale PCs und laufen mit Win XP Pro, die ne Remotedesktopverbindung aufbauen sollen
Bitte warten ..
Mitglied: Robsondeluxe
01.09.2006 um 09:50 Uhr
vielleicht kann man das auch so lösen, dass sich irgendein User (z.B. lokaler Administrator) sich auf dem Client automatisch anmeldet und es wird via GPOs oder Registry ne Remotedesktopverbindung hergestellt. Soweit is das kein Problem ... aber da kann der User noch die Remotedesktopverbindung trennen bzw. ablegen. Wie könnte man das verhindern?
Dazu kommt noch, dass wenn der User sich abmeldet, sich der Client auch abmelden soll ... (oder gleich herunter fahren ...)

MfG Robsondeluxe
Bitte warten ..
Mitglied: Robsondeluxe
01.09.2006 um 11:26 Uhr
okay ... ich beantworte mir die fragen im laufe der zeit selber :) face-smile
wenn es jemanden interessiert, kann ich ja weiter schreiben ...

Ich hab es jetzt so gelöst, dass sich ein User automatisch anmeldet und danach über die Registry die Remotedeskverbindung startet. Wenn diese jetzt geschlossen wird, dann läuft das Script weiter und fährt den Client herunter.

Das Problem ist jetz bloß, dass man die Remotedesktopverbindung ablegen kann, das Script abbrechen und dann die Verbinung trennen.
Ich würde am liebsten die Leiste oben wegbekommen, aber wie?
Es würde auch ausreichen, wenn man die Verbindung nicht mehr ablegen kann ...


MfG Robsondeluxe
Bitte warten ..
Mitglied: JoDerBaer
27.11.2006 um 10:47 Uhr
Hm, ernsthaft, schonmal über Thin-Clients (Igel o.ä.) nachgedacht?
Wozu brauch man denn noch XPpro-Kisten, wenn doch nur TServer angesagt ist?
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 1 TagFrageOff Topic20 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

Server-Hardware
Mini-PC oder Server für Dauerbetrieb
Surfer12Vor 1 TagFrageServer-Hardware20 Kommentare

Hallo zusammen, wir projektieren gerade eine neue Zutrittslösung für ein kleines Hotel mit ca. 20 Zimmern. Die Gäste sollen in Zukunft einen SelfCheckIn machen ...

Firewall
Windows Defender dauerhaft deaktivieren
Frankie222Vor 1 TagFrageFirewall9 Kommentare

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand weiss wie man bei Windows 10 Home den kompletten Schutz deaktiviert. Den Defender und alles! Ich habe ...

Notebook & Zubehör
Funktionieren keine USB-DVD-RW an Surfaces?
StefanKittelVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo, ein Kunde von mir hat ein Surface Pro. Wenn er ein USB-DVD-RW-Laufwerk an die Dockingstation anschliesst funktioniert es nicht. - Es bekommt Strom ...

Windows 10
Windows 10 20HS SCCM
stoepsu77Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen Ich hoffe, dass jemand von euch mir eine weitere Idee geben kann. Ich habe keine Ideen mehr. Folgendes: Wir haben eine Tasksequenz ...

Suche Projektpartner
Suche Projektpartner
irinaterletska12Vor 1 TagFrageSuche Projektpartner1 Kommentar

Hallo alle zusammen . Wir sind eine ukrainische Firma, die nach dem Projektpartner sucht. Wir können für deutsche Firmen Support geben. Wir können Fernwartung ...

SAN, NAS, DAS
NAS mit Backup Funktion gesucht
YellowcakeVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS8 Kommentare

Hallo zusammen ich bin total unerfahren was diese NAS Systeme angeht die man sich zuhause hinstellen kann. Aktuell habe ich einen kleinen Server hier ...

Windows Server
Wie konvertiere ich NTFS zu GPT
itnirvanaVor 1 TagFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, auf einem Server ist die Platte 2048 GB per NTFS mit vollem Platz erreicht. Wie kann ich nun diese Platte zu GPT konvertieren. ...