Terminalserver - Arbeitsplatz ist bei Usern ausgeblendet
Hallo,
wir haben einen Win 2008 R2 Terminalserver im Einsatz und hatten / haben diverse Gruppenrichtlinien drauf angewendet.
Nun haben wir das Problem, dass bei jedem User der sich verbindet, der Arbeitsplatz (Computer) ausgeblendet ist und ich auf keine Laufwerke zugreifen kann.
Das ganze wird wohl passiert sein, weill wir Richtlinien gelöscht haben, ohne vorher alle Einstellungen zu deaktivieren.
In der momentan geltenden Richtlinie haben wir nichts derartiges unterbunden.
Gibt es eine Möglichkeit alle jemals durch GPOs vorgenommenen Einstellungen wieder auf Standard zu setzen, so dass unsere Richtlinie sauber greift?
Gruß, Schuhmann
wir haben einen Win 2008 R2 Terminalserver im Einsatz und hatten / haben diverse Gruppenrichtlinien drauf angewendet.
Nun haben wir das Problem, dass bei jedem User der sich verbindet, der Arbeitsplatz (Computer) ausgeblendet ist und ich auf keine Laufwerke zugreifen kann.
Das ganze wird wohl passiert sein, weill wir Richtlinien gelöscht haben, ohne vorher alle Einstellungen zu deaktivieren.
In der momentan geltenden Richtlinie haben wir nichts derartiges unterbunden.
Gibt es eine Möglichkeit alle jemals durch GPOs vorgenommenen Einstellungen wieder auf Standard zu setzen, so dass unsere Richtlinie sauber greift?
Gruß, Schuhmann
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175207
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-arbeitsplatz-ist-bei-usern-ausgeblendet-175207.html
Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 21:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar