robbox
Goto Top

Terminalserver bei 1und1, wie installieren

Hallo,
ich soll einen Terminalserver installieren welcher bei 1&1 angemietet ist. Nun meine Frage sollte ich diesen als Domaincontroller mit AD, DNS installieren oder die "normale" Benutzerverwaltung verwenden. Vorerst werden max. 10 User auf diesem Server arbeiten.
Gruß

Content-Key: 116861

Url: https://administrator.de/contentid/116861

Printed on: June 20, 2024 at 21:06 o'clock

Member: Marcys
Marcys May 26, 2009 at 19:17:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

ein TS als DC ist nicht gut zu installieren.
Ich vermute der TS soll den Usern die Möglichkeit geben Office und bestimmte Programme vll. auch ERP zu nutzen.
Die administrativen Funktionen wie DNS DC AD etc. gehören nicht auf einen TS.

Falls du jedoch ohne die AD etc. auskommst, kannst du auch die normale Benutzerverwaltung nehmen.

Falls jedoch in der Zukunft vll. Exchange etc. dazukommt, wirst du nicht drum herum kommen einen zweiten Server zu installieren

Gruß
Martin