Terminalserver Benutzer abmelden
Hallo!
Folgendes Problem:
Eine Berufsschule, mehrere Räume mit xx Thinclients für die Schüler und einem PC für den Lehrer.
Ab und zu "hängt" sich ein Client auf und dann muss man sich als Lehrer einen Admin suchen der den Benutzer per Taskmanager am Server abmeldet.
Admins sind bei uns zwei Lehrer, die natürlich meist selbst Unterricht halten und somit nur selten verfügbar sind.
Gibt es eine Möglichkeit der Gruppe Lehrer die Rechte zu geben, dass diese im Taskmanager die Schülersitzungen abmelden können?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Gruppe Lehrer zu ermöglichen Schülersitzungen ab zu melden?
Adminrechte soll die Gruppe Lehrer aber nicht erhalten!
Die Clients bei Inaktivität nach ein paar Minuten automatisch ab zu melden ist nicht erwünscht.
Betriebssystem: Windows Server 2008
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag!
Folgendes Problem:
Eine Berufsschule, mehrere Räume mit xx Thinclients für die Schüler und einem PC für den Lehrer.
Ab und zu "hängt" sich ein Client auf und dann muss man sich als Lehrer einen Admin suchen der den Benutzer per Taskmanager am Server abmeldet.
Admins sind bei uns zwei Lehrer, die natürlich meist selbst Unterricht halten und somit nur selten verfügbar sind.
Gibt es eine Möglichkeit der Gruppe Lehrer die Rechte zu geben, dass diese im Taskmanager die Schülersitzungen abmelden können?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit der Gruppe Lehrer zu ermöglichen Schülersitzungen ab zu melden?
Adminrechte soll die Gruppe Lehrer aber nicht erhalten!
Die Clients bei Inaktivität nach ein paar Minuten automatisch ab zu melden ist nicht erwünscht.
Betriebssystem: Windows Server 2008
Ich hoffe ich konnte das Problem verständlich erklären.
Ich wünsche noch einen angenehmen Tag!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 138644
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-benutzer-abmelden-138644.html
Ausgedruckt am: 31.01.2025 um 21:01 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar