Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver Current User Registry bearbeiten

Mitglied: OniChan

OniChan (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2013 um 14:10 Uhr, 6586 Aufrufe, 4 Kommentare, 2 Danke

Moin zusammen,

ich möchte eine Software via Terminalserver (Windows Server 2008 R2) bereitstellen. Besagte Software benötigt in der Registry unter Current User 2 Einträge damit nicht bei jedem User auf jedem Terminalserver die Software neu konfiguriert werden muss.
Ich hatte nun die Idee, ein Script in den Autostart für alle User zu legen und das Script funktioniert auch soweit. Nur habe ich das Problem wenn ich die RemoteApp starte, führt der wohl den Autostart nicht aus. Denn die Software startet ohne Konfiguration.

Ich hoffe jemand hier hat eine Idee.

Grüße
Mitglied: Ausserwoeger
27.08.2013, aktualisiert um 14:28 Uhr
Hi

Also ich weiss ja nicht wie oft du schon mit Terminalservern zu tun hattest aber Registrirungseinstellungen die jeder User benötigt werden über GPO gesetzt so wird bei jeder anmeldung des benutzers am Terminalserver der entsprechende eintrag geprüft und gemacht falls er nicht vorhanden ist.

Über Teamviewer greift man nicht auf einen Terminalserver zu. Deswegen ist es ja ein Terminalserver damit sich die benutzer via RDP am Server anmelden können und dort arbeiten können.

Zitat von OniChan:
Nur habe ich das Problem wenn ich die RemoteApp starte, führt der wohl den Autostart nicht aus. Denn die Software startet ohne
Konfiguration.

Ich hoffe jemand hier hat eine Idee.

Grüße

Deswegen wird sowas über GPO gemacht den eine Benutzeranmeldung am Terminalserver wird auch bei RemoteApp gemacht.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: OniChan
27.08.2013 um 14:45 Uhr
Hi,

oh ok ne wusste ich nicht aber danke das hilft mir durchaus weiter :D

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
27.08.2013 um 14:50 Uhr
Zitat von OniChan:
Hi,

oh ok ne wusste ich nicht aber danke das hilft mir durchaus weiter :D

Grüße

Bitte gerne wenn du Fragen zum ersellen der GPO hast einfach wieder melden.

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: OniChan
27.08.2013 um 15:46 Uhr
Zitat von Ausserwoeger:
> Zitat von OniChan:
> ----
> Hi,
>
> oh ok ne wusste ich nicht aber danke das hilft mir durchaus weiter :D
>
> Grüße

Bitte gerne wenn du Fragen zum ersellen der GPO hast einfach wieder melden.

LG Andy

nope läuft alles
hätte ich auch früher drauf kommen können :D
Aber manchmal sieht man halt den Wald vor lauter bäumen nicht

Danke nochmal =)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Powershell - Current User Registry
gelöst Frage von BuggerBatch & Shell5 Kommentare

Hallo, ich habe hier folgenden Code um mit Powershell die Current User Registry zu bearbeiten: Das hatte auch mal ...

Batch & Shell

Registry dati importieren und Änderungen für alle User übernehmen

Frage von MarciMarc85Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Ich muss eine Registry Datei mit etlichen Schlüsseln an alle User im AD verteilen. Die Schlüssel in der ...

Batch & Shell

Powershell Registry

gelöst Frage von MarabuntaBatch & Shell1 Kommentar

Hallo, ich will mit Powershell einen neuen Registry Key erstellen(bzw. ersetzten falls vorhanden), mit Name und Wert. Set-ItemProperty erstellt ...

Windows Systemdateien

Registry Hive offline einer vorhandenen Registry hinzufügen

Frage von HrwSiggiWindows Systemdateien7 Kommentare

Hallo. Folgendes Szenario: Ich habe eine Windows 7-Installation. Während der Laufzeit wird durch ein Programm ein UnloadKey auf die ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 1 TagMicrosoft Office1 Kommentar

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 3 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 3 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 4 TagenHumor (lol)19 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Windows 10
Reicht eine 64GB SSD für einen Einwahl-PC für die Funktionsupgrade?
gelöst Frage von StefanKittelWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich weiß, bei Google steht ganz viel, aber das meiste zu 32GB und irgendwie schreibt jeder was Anderes. ...

Windows Server
Kontakt mit Warenwirtschaft Software Anbieter - Netzwerkstbilität
Frage von PoddeldunktWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, entschuldigt erstmal den schlechten Titel, aber mir ist nicht eingefallen wie ich das ganze Aussagekräftiger gestalten soll. ...

Windows Tools
Autologoff Local User Windows 10 bei idle Time von 900 Sekunden
Frage von Hendrik2586Windows Tools16 Kommentare

Hallo ihr lieben. :) Ich hatte das Thema schon mal vor einer Weile, aber nun muss ich es nochmal ...