23479
28.12.2006, aktualisiert um 14:10:30 Uhr
Terminalserver - kein Anmelden mehr möglich
Hi,
ich kann mich seit gestern nicht mehr als User / Administrator etc. auf meinem Terminalserver anmelden. Hab aber vorher seit ca. 3 Monaten keine Änderungen am Server durchgeführt da er nur als Terminalserver aktiv ist.
Administrator hat keinen Remotezugriff mehr und auch kein Remotedesktopbenutzer.
Fehlermeldung:
[QUOTE]
Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können.
[/QUOTE]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist dringend!!!! Danke!!!
Lg
Christoph
ich kann mich seit gestern nicht mehr als User / Administrator etc. auf meinem Terminalserver anmelden. Hab aber vorher seit ca. 3 Monaten keine Änderungen am Server durchgeführt da er nur als Terminalserver aktiv ist.
Administrator hat keinen Remotezugriff mehr und auch kein Remotedesktopbenutzer.
Fehlermeldung:
[QUOTE]
Sie müssen über die Zugriffsberechtigung für Terminalserverbenutzer auf diesem Computer verfügen, um sich remote anmelden zu können.
[/QUOTE]
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, es ist dringend!!!! Danke!!!
Lg
Christoph
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47532
Url: https://administrator.de/forum/terminalserver-kein-anmelden-mehr-moeglich-47532.html
Ausgedruckt am: 13.04.2025 um 22:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich denke, Du hast dir die Antwort gerade schon selber gegeben.
Hast Du denn auch die TS-Lizenzen hinzugefügt? Nach 180 Tagen läuft die "Testphase" (oder wie man es bezeichnen möchte) nach dem ersten Anmelden aus.
btw. Login als Admin müsste dennoch mit "mstsc.exe /console" immer möglich sein.
Marco
ich denke, Du hast dir die Antwort gerade schon selber gegeben.
Hast Du denn auch die TS-Lizenzen hinzugefügt? Nach 180 Tagen läuft die "Testphase" (oder wie man es bezeichnen möchte) nach dem ersten Anmelden aus.
btw. Login als Admin müsste dennoch mit "mstsc.exe /console" immer möglich sein.
Marco