1052
Goto Top

TerminalServer und Firefox ?

Hallo Kollegas,

ich will in meiner Terminalserver Umgebung den Internet Explorer gegen Firefox austauschen.
Dies ist mir auch soweit gelungen. Nun habe ich jedoch das Problem, das jeder Nutzer seine
Browseroberfläche einrichten muß.

Unter dem Administrator habe ich alle Einstellungen in Firefox vorgenommen. Diese Einstellungen
werden laut meiner Meinung im Profil unter Anwendungsdaten\Mozilla abgelegt. Dieser komplette
Ordner wird nun beim Logon jedem User ins Profil kopiert. Somit sollen doch die Einstellungen auch
bei User greifen ??? Leider ist dies nicht der Fall, der User muß alle Einstellungen wie z.B: Proxy, Startpage,
etc. manuell wieder einstellen.

Welchen Lösungansatz hättet ihr, damit die einmal definierten Einstellungen jedem Userprofil aufzwingen kann ???

Danke Euch für die Hilfe !

Content-Key: 2196

Url: https://administrator.de/contentid/2196

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: FISICON
FISICON Aug 26, 2004 at 15:01:38 (UTC)
Goto Top
Hi Daniel,

um die einstellungen vom Admin an die anderen User weiter zu geben hast du zwei wege, einen experimentellen, du kopierst den Mozilla Ordner in den ordner C:\Dokumente..\All Users\Anwendungdaten\ oder du kopierst ihn bei den jeweiliegen User rein.

Damit die Einstellungen für jeden neuen User übernommern werden solltest du den Ordner in den Default User Kopieren (C:\Dokumente..\Default USer\anwendungsdaten\ ).

CU Fisicon
Member: rge_
rge_ Aug 31, 2004 at 10:11:50 (UTC)
Goto Top
du musst auch bei den kopierten Profilen die Rechte ändern, da sonst die user nur mit Adminrechten draufzugreifen können, welche sie wahrscheinkich nicht haben.
Mitglied: 1052
1052 Sep 08, 2004 at 12:47:05 (UTC)
Goto Top
Hmm, peinlich das mir das nicht eingefallen ist.

Danke für den Hinweis, es lag an den Berechtigungen von Anwendungsdaten/Mozilla

Danke !
Member: Logo
Logo Oct 20, 2004 at 19:10:56 (UTC)
Goto Top
ich will in meiner Terminalserver Umgebung
den Internet Explorer gegen Firefox
austauschen.
Dies ist mir auch soweit gelungen.

Hallo XTremeAddy

Wie ist Dir das gelungen?

Ich hatte das auch gemacht, habe jedoch Ladezeiten des Firefox von 2.5-3Min!
Ich habe ihn ganz normal mittels Systemsteuerung/Software/Neue Programme hinzufügen installiert.
Sonst habe ich ein nagelneues Raid 0-System mit sehr grosszügigen und schnellen Dimensionen auf W2K3 Standard.

Was muss man da speziell beachten?

Gruss
Logo
Member: honkeys
honkeys May 13, 2005 at 08:53:03 (UTC)
Goto Top
Hallo wir legen den Usern dann öfters einfach eine Anleitung auf den Desktop was er machen muss, kopiere jedem User das fertig eingerichtete Profil in seinen Bereich, dann muss der user firefox.exe -profilmanager aufrufen oder so ähnlich und dann das defaultprofil löschen und auf das andere Profil verweisen, dies kannst du als admin natürlich auch machen, einfach mal schaun wo firefox das speichert.


Mfg honkeys