Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalserver vs. Epson TM-T88II Bondrucker

Mitglied: bakrueger

bakrueger (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2006, aktualisiert 27.11.2007, 9585 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
- Windows Server 2003 Standard +mehrere Terminalclients
- Drucker der Clients wurden alle auf dem Server installiert und den TS-Clients wieder zugewiesen
(Ich brauche eine feste Zuweisung, da die verwendete Software (Sage CL 3.4) keine Sessiondrucker unterstützt.)
- Alle Drucker, egal ob OKI ML, Kyocera FS usw. funktionieren, nur die beiden Bondrucker (Epson TM-T88II) funktionieren auf diesem Wege nicht. Lokal an der WS funktionieren sie ohne Probleme, nur im Zusammmenspiel mit dem TS nicht.

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte; oder hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.


Grüße

Berti
Mitglied: brammer
18.05.2006 um 23:37 Uhr
wie sind denn die Epson angeschlossen ?
Über sie serielle Schnittstelle ? oder USB ?
Und wie ist die Stellung der Dippschalter
alle Dipps auf Null?
Bitte warten ..
Mitglied: bakrueger
19.05.2006 um 06:21 Uhr
Die Drucker sind parallel angeschlossen, die DIP-Schalter schaue ich mir nachher gleich an.

Grüße
Berti
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
19.05.2006 um 08:37 Uhr
Hmm, meine TM-88 kommen (bei einer anderen Software) ganz ohne Windows-Treiber aus. Die Steuerung erfolgt direkt von der Anwendung-Software aus.

Bist Du sicher, dass die TM-88 überhaupt mit der Sage-Software TS-fähig sind?
Bitte warten ..
Mitglied: Ashari
27.11.2007 um 11:43 Uhr
Meine Epson TM-T88IV funktionieren im Terminalserver nur mit dem Generic-Text-Treiber oder einem älteren Treiber der TM-Serie.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner

Bondrucker EPSON TM-T88III druckt nicht unter Word

gelöst Frage von Dirk-m1Drucker und Scanner1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Epson TM-T88III Belegdrucker mit USB-Anschluss und möchte diesen unter Windows XP (SP3) mit MS Word ...

Sonstige Systeme

TimeMoto TM-828 Zeiterfassungsgerät Namenanzeige?

gelöst Frage von SILVERMANSonstige Systeme13 Kommentare

Ich habe gerade das TimeMoto TM-828 als Zeiterfassungsgerät installiert und alles läuft gut. Nur eine Sache habe ich nicht ...

Drucker und Scanner

Steuerzeichen EPSON LX30+ii

gelöst Frage von gamerffDrucker und Scanner2 Kommentare

Hallo Forum, kann mir jemand bei der Sache Steuerzeichen weiterhelfen? Ich muss von einem Gerät aus einen Text an ...

Netzwerke

Fortigate vs Sophos vs Stormshield

Frage von eglipeterNetzwerke18 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte unsere alte Firewall in der Firma durch eine UTM ersetzen. Dabei habe ich die Auswahl ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 3 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 20 StundenGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 21 StundenDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

MikroTik RouterOS

Dynamische VLAN Zuweisung für WLAN (u. LAN) Clients mit Mikrotik

Anleitung von aqui vor 4 TagenMikroTik RouterOS2 Kommentare

1. Allgemeine Einleitung: Das folgende Tutorial gibt einen Überblick über die dynamische VLAN Zuweisung von WLAN und LAN Clients ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Windows Server
Probleme und Beratung Server 2016 Hyper V aufgesetzt durch Systemhaus
Frage von Moebler78Windows Server22 Kommentare

Hallo all, erst einmal DANKE an das tolle Board, dies hat mir schon sehr viel geholfen, bei Problem Situationen. ...

Hyper-V
Hyper-V-Host rebootet - einige wenige Gäste haben danach Ping-Zeiten von über 400ms!
Frage von DerWoWussteHyper-V21 Kommentare

Moin an alle Hyper-V Admins! Hat jemand außer mir schon einmal Folgendes erlebt? Hyper-V auf Server 2019. Server startet ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.netDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...