bakrueger
Goto Top

Terminalserver vs. Epson TM-T88II Bondrucker

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:
- Windows Server 2003 Standard +mehrere Terminalclients
- Drucker der Clients wurden alle auf dem Server installiert und den TS-Clients wieder zugewiesen
(Ich brauche eine feste Zuweisung, da die verwendete Software (Sage CL 3.4) keine Sessiondrucker unterstützt.)
- Alle Drucker, egal ob OKI ML, Kyocera FS usw. funktionieren, nur die beiden Bondrucker (Epson TM-T88II) funktionieren auf diesem Wege nicht. Lokal an der WS funktionieren sie ohne Probleme, nur im Zusammmenspiel mit dem TS nicht.

Hat jemand eine Idee, was man machen könnte; oder hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im Voraus.


Grüße

Berti

Content-Key: 32823

Url: https://administrator.de/contentid/32823

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 18, 2006 at 21:37:11 (UTC)
Goto Top
wie sind denn die Epson angeschlossen ?
Über sie serielle Schnittstelle ? oder USB ?
Und wie ist die Stellung der Dippschalter
alle Dipps auf Null?
Member: bakrueger
bakrueger May 19, 2006 at 04:21:41 (UTC)
Goto Top
Die Drucker sind parallel angeschlossen, die DIP-Schalter schaue ich mir nachher gleich an.

Grüße
Berti
Member: MagicM
MagicM May 19, 2006 at 06:37:15 (UTC)
Goto Top
Hmm, meine TM-88 kommen (bei einer anderen Software) ganz ohne Windows-Treiber aus. Die Steuerung erfolgt direkt von der Anwendung-Software aus.

Bist Du sicher, dass die TM-88 überhaupt mit der Sage-Software TS-fähig sind?
Member: Ashari
Ashari Nov 27, 2007 at 10:43:53 (UTC)
Goto Top
Meine Epson TM-T88IV funktionieren im Terminalserver nur mit dem Generic-Text-Treiber oder einem älteren Treiber der TM-Serie.