Terminalserverfarm, Es können keine Umleitungspakete vom RD-Verbindungsbroker empfangen werden
Guten fast Mittag,
ich habe ein Problem mit meiner neuen RDS-Farm:
Setup :
tsgw: Terminalservergw, Verbindungsbroker, Gateway für den Webaccess, Lizenzserver.
ts1: Terminalserverhost 1
ts2: Terminalserverhost 2
Ich habe mir aus dem RD-Web die RDP Datei heruntergeladen und wollte mich zum testen meiner Farm verbinden.
Nach der Eingabe des Passworts bricht der Vorgang allerdings ab.
In den Ereignissen des tsgw bekomme ich diesen Fehler:
Die RDP Verbindung direkt auf die Terminalserver und das Gateway funktioniert allerdings.
Mittlerweile bin ich am verzweifeln da ich mich seit ca. 12h mit dem Problem befasse und so langsam an meine Deadline komme wo die Server fertig sein müssen.
Leider kenne ich mich im allgemeinen nicht allzu gut mit Terminalservern aus, da die Farm meine erste Terminalserverinstallation ist.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Dankeschön schon im voraus und viele Grüße
pr3adus
Nachtrag1 (11:02 Uhr):
Nachdem ich den Server neu gestartet hatte bekomme ich nun folgende Meldung wenn ich versuche mich über die RDP-Datei anzumelden:
Im Pool sind keine Computer verfügbar. Stellen Sie die Verbindung erneut her, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator"
In der Ereignisanzeige des tsgw findet sich nun:
"Fehler: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. "
Allerdings kann damit nicht CPU, RAM etc. gemeint sein da diese nicht mal zu 30% ausgelastet sind.
Setup :
tsgw: Terminalservergw, Verbindungsbroker, Gateway für den Webaccess, Lizenzserver.
ts1: Terminalserverhost 1
ts2: Terminalserverhost 2
Ich habe mir aus dem RD-Web die RDP Datei heruntergeladen und wollte mich zum testen meiner Farm verbinden.
Nach der Eingabe des Passworts bricht der Vorgang allerdings ab.
In den Ereignissen des tsgw bekomme ich diesen Fehler:
Der Remotedesktop-Verbindungsbrokerclient konnte das Umleitungspaket nicht vom Verbindungsbroker abrufen.
Der Remotedesktop-Verbindungsbroker ist nicht bereit für die RPC-Kommunikation.
Die RDP Verbindung direkt auf die Terminalserver und das Gateway funktioniert allerdings.
Mittlerweile bin ich am verzweifeln da ich mich seit ca. 12h mit dem Problem befasse und so langsam an meine Deadline komme wo die Server fertig sein müssen.
Leider kenne ich mich im allgemeinen nicht allzu gut mit Terminalservern aus, da die Farm meine erste Terminalserverinstallation ist.
Ich hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.
Dankeschön schon im voraus und viele Grüße
pr3adus
Nachtrag1 (11:02 Uhr):
Nachdem ich den Server neu gestartet hatte bekomme ich nun folgende Meldung wenn ich versuche mich über die RDP-Datei anzumelden:
Im Pool sind keine Computer verfügbar. Stellen Sie die Verbindung erneut her, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator"
In der Ereignisanzeige des tsgw findet sich nun:
"Fehler: Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen. "
Allerdings kann damit nicht CPU, RAM etc. gemeint sein da diese nicht mal zu 30% ausgelastet sind.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 595571
Url: https://administrator.de/contentid/595571
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin.
Ich meine das keineswegs böse, allerdings bleibt zu hoffen, dass nach
ich zu dem Schluss gekommen bin, dass es schneller geht die Farm neu aufzusetzen.
keine anderen Fehler auftreten, die Dir die Tour vermasseln.
https://docs.microsoft.com/de-de/windows-server/remote/remote-desktop-se ...
Ich drücke die Daumen.
bdmvg