Excel Makros lassen sich nicht aktivieren
Guten Tag,
ich habe folgenden Fehler:
Wenn manche (nicht alle) meiner Nutzer eine .xlsm Datei aus einem Netzlaufwerk in Excel öffnen um diese zu bearbeiten können die Makros nicht aktiviert werden.
Selbst wenn das Trust Center auf alle Makros erlaufen steht lassen die Makros sich im File nicht aktivieren.
Den Speicherort über die Gruppenrichtlinien als vertrauenswürdiger Speicherplatz hinzuzufügen hat auch keine Auswirkung auf das Problem.
Hier ein Screenshot der Fehlermeldung:
Ich selbst kann das Problem reproduzieren indem ich auf die Selbe Liste zugreife wie der betroffene Mitarbeiter.
Leider habe ich nur keine Ahnung woher das kommen kann.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Vielen Dank
pr3adus
ich habe folgenden Fehler:
Wenn manche (nicht alle) meiner Nutzer eine .xlsm Datei aus einem Netzlaufwerk in Excel öffnen um diese zu bearbeiten können die Makros nicht aktiviert werden.
Selbst wenn das Trust Center auf alle Makros erlaufen steht lassen die Makros sich im File nicht aktivieren.
Den Speicherort über die Gruppenrichtlinien als vertrauenswürdiger Speicherplatz hinzuzufügen hat auch keine Auswirkung auf das Problem.
Hier ein Screenshot der Fehlermeldung:
Ich selbst kann das Problem reproduzieren indem ich auf die Selbe Liste zugreife wie der betroffene Mitarbeiter.
Leider habe ich nur keine Ahnung woher das kommen kann.
Ich hoffe jemand hat eine Idee.
Vielen Dank
pr3adus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 3532759661
Url: https://administrator.de/contentid/3532759661
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar