Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Terminalsitzung abmelden

Mitglied: 8487

8487 (Level 1)

18.01.2005, aktualisiert 20.01.2005, 6834 Aufrufe, 14 Kommentare

kann man unter >>Start>> den Menuepunkt Herunterfahren ausblenden?

Hallo,
hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hab hier so ein paar User die sich einfach nicht behalten können, daß eine Terminalsitzung nicht heruntergefahren sondern abgemeldet wird. Ihr könnt euch vorstellen, daß es nicht so toll ist wenn 2-3 mal täglich der Terminalserver runterfährt
Jetzt meine Frage:
Kann man den Menuepunkt "Herunterfahren" für Remoteuser nicht irrgendwie Ausblenden????????
Ich bin dankbar für jeden Tipp
danke euch

Sir_SmokeAlot
Mitglied: cwr
18.01.2005 um 15:59 Uhr
was haben den die user für rechte????

bei uns sind die benutzer nur mit user-rechten ausgestattet, und da kommt bei denen gar kein herunterfahren, sondern nur:

"user" abmelden

oder

trennen.

bei uns wäre es ein enormer schaden sollte der ts unter tags mal tschüss sagen.


gruss, chris
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
18.01.2005 um 16:20 Uhr
Du sagst es,
naja, der Schaden hält sich in grenzen aber es NERVT.
Meine User haben auch alle nur User-rechte.
weiss echt nicht was ich noch tun soll.
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
18.01.2005 um 16:39 Uhr
schau mal da nach

http://www1.microsoft.at/includes/image.aspx?type=1&id=9311

auf seite 6 steht was über die rechtevergabe beim herunterfahren (aber leider nix genaues)
aber vielleicht hilfts.

lass es mich wissen,

gruss, chris
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 16:45 Uhr
Ja, man kann über das Active Directory die Funktionen zulassen bzw. verweigern.

Bitte mal hier im Forum die Suchfunktion benutzen.
Das Thema wurde heute schon ein paar mal behandelt!

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
18.01.2005 um 17:13 Uhr
das thema war 2mal ich, kann sonst leider nichts finden
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
18.01.2005 um 17:16 Uhr
also leider auch kein erfolg, hab denke ich, alle einstellungen so wie beschrieben. Kann aber immer noch über die Remoteverbindung runterfahren.


wollte euch allen schon mal für die hilfe danken, hätte nicht gedacht, das ich so schnell hilfe bekomme.
Danke
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 17:16 Uhr
Das reicht doch???!!!

Was genau willst Du denn noch wissen dazu? Oder was fehlt Dir in den Beiträgen?

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 17:19 Uhr
Wo hast Du die Einstellungen vorgenommen? Im AD?

Da hast Du ja Computerverwaltung und UServerwaltung. Dort nimmst Du bei Beiden die Einstllung vor.
Dann warten. Es dauert schon mal einige Zeit bis der Server kapiert das dort Einstellungen geändert wurden und die dann auch anwendet.

Das sollte es eigentlich sein.

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
18.01.2005 um 17:19 Uhr
@ Lars
ich hätte gerne einen Tipp wie ich das prob lösen kann.
hab die einstellungen der policy geändert, lokale- und gruppenrichtlinien geändert und nichts hilft.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 17:20 Uhr
Ach ja, es kann sein, das die Einstellung dafür mehrfach in der Policy auftaucht. Nimm die überall in der Policy vor. Dann gibts keine Probleme!

Nur so als Tipp. Ich glaube sie komm 3 oder 4 Mal vor


Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
18.01.2005 um 17:21 Uhr
@ lars
hab ich eigentlich gemacht, vieleicht klappts ja morgen. ich lass es euch wissen.
Bitte warten ..
Mitglied: LarsJakubowski
18.01.2005 um 17:24 Uhr
Dann bin ich ja mal gespannt

Schönen Feierabend

Lars
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
19.01.2005 um 13:23 Uhr
Super hat alles geklappt,
musste eine eigene Gruppenregel für die remote nutzer aufstellen und auf dem Term.srv. die Policy ändern.
Jetzt bin ich der einzige der hier den Server runterfährt

Vielen Dank für eure Hilfe, DANKE, DANKE, DANKE
MFG
Sir_SmokeAlot
Bitte warten ..
Mitglied: 8487
20.01.2005 um 17:11 Uhr
Tja, das mit dem Herunterfahren hat sich erledigt. Dafür können meine User jetzt nicht mehr auf meinem Farblaser Drucken. Gibts in der Group Policy vieleicht einen Punkt der Das Drucken erlaubt bzw verbietet?
MfG

Sir_SmokeAlot
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Bestimme Drucker sperren bei Terminalsitzung über VPN

gelöst Frage von FFSephirothNetzwerkmanagement4 Kommentare

Hallöchen zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe. Standort A und Standort B sind mit einem VPN Tunnel verbunden. Über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 1 TagLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 4 TagenOff Topic15 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Router & Routing

FritzOS 7.20 kommt auch auf Deine Fritze (wahrscheinlich)

Information von Visucius vor 5 TagenRouter & Routing21 Kommentare

Nachdem ich hier die Hassliebe zu den kleinen Kistchen kenne, sollten wir das nicht zu breit ausdehnen. Ein paar ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Fritzbox Feste IP-Adresse Zugang
gelöst Frage von TobiTobiRouter & Routing19 Kommentare

Guten Tag liebes Forum, Ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme! Situation: Netzwerk: DSL-Modem(daytrec)-OPNSense-Netzwerk Habe aktuell mein Anschluss ...

Microsoft
Freitagsfrage einfach aus Interesse: Gibt es Windows Systeme Server sowie Clients die ein komplett sauberes Eventlog haben?
Frage von bloodstixMicrosoft14 Kommentare

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wie da eure Erfahrungen sind. Selbst bei frisch installierten Clients/Servern gibt es immer ...

E-Business
Gibt es im Jahr 2020 immer noch keine Möglichkeit mit einem gemeinsammer Email-Adresse in Outlook und Exchange zu arbeiten
Frage von StefanKittelE-Business14 Kommentare

Freitagsfrage ! Hallo, bevor ich jetzt anfange Dinge zu suchen die ganz einfach sind, frage ich Euch mal. Exchange ...

Router & Routing
Traffic von VPS ins Heimnetz routen oder tunneln ?!
Frage von MrFeedRouter & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe (erneut) vor dem Problem mit dem Dual Stack Lite Zugang. Ich betreibe mehrere Game Server ...