Texterkennungssoftware
Guten Tag,
kann mir jemand von euch ein gutes Texterkennungsprogramm emfpehlen?
Also ein Programm das es ermöglicht von gescannten Dokumenten den Text so zu erkennen das man die Schrift editieren kann.
Oder anderes Schema -->
Es gibt ein Ricoh MFC das die gescannten Dokumente direkt in pdfs umwandelt und speichert.
Wie kann ich diese PDFs editieren ?
Mein erster Gedanke war Adobe Acrobat, aber weil es gescannte Dokumente sind kann es sein das ich
diese auch nicht mehr mit Acrobat verändern kann(schrift)
Weiß jemand Rat?
kann mir jemand von euch ein gutes Texterkennungsprogramm emfpehlen?
Also ein Programm das es ermöglicht von gescannten Dokumenten den Text so zu erkennen das man die Schrift editieren kann.
Oder anderes Schema -->
Es gibt ein Ricoh MFC das die gescannten Dokumente direkt in pdfs umwandelt und speichert.
Wie kann ich diese PDFs editieren ?
Mein erster Gedanke war Adobe Acrobat, aber weil es gescannte Dokumente sind kann es sein das ich
diese auch nicht mehr mit Acrobat verändern kann(schrift)
Weiß jemand Rat?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 59275
Url: https://administrator.de/contentid/59275
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 06:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Das mit dem Adobe wird so nicht gehen denke ich weil das dann sicherlich als Bild eingescannt wurde.
Texterkennungssoftware gibts einiges. Hab bisher allerdings nur 2 angetestet und da mußte man den halben text trotzdem neu eingeben weil er die Buchstaben und Zeichen nicht immer richtig erkannt hatte.
miniversum
Texterkennungssoftware gibts einiges. Hab bisher allerdings nur 2 angetestet und da mußte man den halben text trotzdem neu eingeben weil er die Buchstaben und Zeichen nicht immer richtig erkannt hatte.
miniversum