Textfeld automatisch erzeugen
Hallo,
ich habe kleines Problem bei Visual Basic.
Ich möchte Textfelder automatisch erzeigen lassen. Im Hintergrund läuft das ganze folgender Maßen ab.
Es werden Daten aus einer Access Datenbank ausgelesen. Je Anzahl der Zeilen sollen dann Textfelder generiert werden.
Sprich wenn er 10 Zeilen aus der Datenbank ausließt, sollen untereinander 10 Textfelder erzeigt werden. Bei mehr Zeilen mehr, bei weniger weniger.
Wie kann man sowas am geschicktesten Lösen?
Habe schon diverses Probiert aber irgendwie komme ich nicht auf die Lösung. Danke im Voraus.
ich habe kleines Problem bei Visual Basic.
Ich möchte Textfelder automatisch erzeigen lassen. Im Hintergrund läuft das ganze folgender Maßen ab.
Es werden Daten aus einer Access Datenbank ausgelesen. Je Anzahl der Zeilen sollen dann Textfelder generiert werden.
Sprich wenn er 10 Zeilen aus der Datenbank ausließt, sollen untereinander 10 Textfelder erzeigt werden. Bei mehr Zeilen mehr, bei weniger weniger.
Wie kann man sowas am geschicktesten Lösen?
Habe schon diverses Probiert aber irgendwie komme ich nicht auf die Lösung. Danke im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 121318
Url: https://administrator.de/forum/textfeld-automatisch-erzeugen-121318.html
Ausgedruckt am: 12.01.2025 um 06:01 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
hier mal ein kurzes Beispiel:
Du müsstest dann halt noch den entsprechenden Text aus der Datenbank auslesen und dann für entsprechend mehrere Textfelder bei msoTextOrientationHorizontal die Werte ändern (hochzählen).
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter...
Viele Grüße
Bernd
hier mal ein kurzes Beispiel:
ActiveDocument.Shapes.AddTextbox(msoTextOrientationHorizontal, 53.25,57.75, 267#, 156#).Select
Selection.ShapeRange.TextFrame.TextRange.Select
Selection.Collapse
Selection.TypeText Text:="Hier der Text"
Du müsstest dann halt noch den entsprechenden Text aus der Datenbank auslesen und dann für entsprechend mehrere Textfelder bei msoTextOrientationHorizontal die Werte ändern (hochzählen).
Vielleicht hilft Dir das ja etwas weiter...
Viele Grüße
Bernd