Thecus NAS 7700 Login nicht möglich
Morgen allerseits
Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, und wil ldas Gerät deswegen zurückgeben, da unbrauchbar wie er sagt.
Ich bin damit nicht ganz einverstanden, er meinte es kann nicht sein das er das Gerät resetten muss, nur um sich einzuloggen.
Wie kann er das Gerät zurücksetzen oder nur das Admin Passwort, die Verbindung zum NAS hat er, nur das einloggen klappt nicht.
Danke für die Hilfe
Ich habe einem Kunden ein gebrauchtes Thecus 7700 NAS verkauft. Nun kann der Kunde sich nicht einloggen, und wil ldas Gerät deswegen zurückgeben, da unbrauchbar wie er sagt.
Ich bin damit nicht ganz einverstanden, er meinte es kann nicht sein das er das Gerät resetten muss, nur um sich einzuloggen.
Wie kann er das Gerät zurücksetzen oder nur das Admin Passwort, die Verbindung zum NAS hat er, nur das einloggen klappt nicht.
Danke für die Hilfe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 420766
Url: https://administrator.de/forum/thecus-nas-7700-login-nicht-moeglich-420766.html
Ausgedruckt am: 18.05.2025 um 11:05 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
http://www.thecus.com/download/manual/N7700/v2_4/N7700_UM_V2.4_EN.pdf
http://www.it-dienstleistungen.de/thecus-nas-passwort-vergessen-was-jet ...
http://thecususergroup.proboards.com/thread/2702/lost-admin-password
https://thecus.kayako.com/Knowledgebase/Article/View/551/38/how-to-reset ...
Gruß,
Peter
Zitat von @uridium69:
Wie kann er das Gerät zurücksetzen oder nur das Admin Passwort, die Verbindung zum NAS hat er, nur das einloggen klappt nicht.
Schon mal ins 10 Jahre alte Handbuch geschaut? Mal dort nach Reset gesucht. Auch den Hinweis zu Jumbo-Frames gelesen falls dein Kunde diese einsetzt? Der verwendete Browser ist noch dafür verwendbar oder schon zu neu? Den Rest mit deinen Rechtsanwalt besprechen.Wie kann er das Gerät zurücksetzen oder nur das Admin Passwort, die Verbindung zum NAS hat er, nur das einloggen klappt nicht.
http://www.thecus.com/download/manual/N7700/v2_4/N7700_UM_V2.4_EN.pdf
http://www.it-dienstleistungen.de/thecus-nas-passwort-vergessen-was-jet ...
http://thecususergroup.proboards.com/thread/2702/lost-admin-password
https://thecus.kayako.com/Knowledgebase/Article/View/551/38/how-to-reset ...
Gruß,
Peter
Zitat von @uridium69:
@Archeon: Das Login und Passwort ist unbekannt installiert ist es alles auch das Raid. Und der Kunde sagte mir wenn er nicht darauf zugrfeifen kann sei das klar ein Grund für die Rückgabe, das sei klar unbrauchbar. Aber anscheinend kann man das Teil nict zurücksetzen, also scheint es für den Schrott zu sein und muss es wohl zurücknehmen, ich kenne nur Geräte wo man zurücksetzen kann meist von aussen mit einer Büroklammer.
@Archeon: Das Login und Passwort ist unbekannt installiert ist es alles auch das Raid. Und der Kunde sagte mir wenn er nicht darauf zugrfeifen kann sei das klar ein Grund für die Rückgabe, das sei klar unbrauchbar. Aber anscheinend kann man das Teil nict zurücksetzen, also scheint es für den Schrott zu sein und muss es wohl zurücknehmen, ich kenne nur Geräte wo man zurücksetzen kann meist von aussen mit einer Büroklammer.
Frage mich echt wozu es Handbücher gibt ...
Der Kollege hat dir sogar schon den Link gepostet. Dort steht das drin.
Und warum verkauft man ein nicht zurückgesetzten Nas ?
HDD's warscheinlich auch nicht überschrieben .
Gruss
Zitat von @uridium69:
Hallo
Doch die Platten wurden selbstverständlich gelöscht, das Raid neu erstellt. Und ich habe die Links alle durchgesehen, es ist aber ein N7700 (ohne Pro).
Hallo
Doch die Platten wurden selbstverständlich gelöscht, das Raid neu erstellt. Und ich habe die Links alle durchgesehen, es ist aber ein N7700 (ohne Pro).
Raid löschen und neu erstellen heißt nicht , das die Platten gelöscht sind .
Aber wenn du schon auf dem Nas warst ? Warum kann dein Kunde sich dann nicht einloggen ?
Gruss
Zitat von @certifiedit.net:
Vorallem, warum verkauft man im Jahr 2019 (vmtl?) noch eine Nas von 2010?
Vermutlich ist hier Geiz geil...Vorallem, warum verkauft man im Jahr 2019 (vmtl?) noch eine Nas von 2010?
Zitat von @uridium69:
Aber anscheinend kann man das Teil nict zurücksetzen, also scheint es für den Schrott zu sein und muss es wohl zurücknehmen, ich kenne nur Geräte wo man zurücksetzen kann meist von aussen mit einer Büroklammer.
Klar kann man das zurück setzen. Habt ihr das über LCD Menü probiert? Und da auch das Standard Passwort versucht?Aber anscheinend kann man das Teil nict zurücksetzen, also scheint es für den Schrott zu sein und muss es wohl zurücknehmen, ich kenne nur Geräte wo man zurücksetzen kann meist von aussen mit einer Büroklammer.
Zitat von @itisnapanto:
Aber wenn du schon auf dem Nas warst ? Warum kann dein Kunde sich dann nicht einloggen ?
Das habe ich mich auch gefragt, ist ja eigentlich ein Widerspruch.Aber wenn du schon auf dem Nas warst ? Warum kann dein Kunde sich dann nicht einloggen ?
Hallo,
Und was ist in dem PDF falsch wenn du ein N7700 hast und das Handbuch von N7700 redet?
Gefunden auf der allerersten Seite.
Gruß,
Peter
Und was ist in dem PDF falsch wenn du ein N7700 hast und das Handbuch von N7700 redet?
Gefunden auf der allerersten Seite.
Gruß,
Peter
Zitat von @uridium69:
Hallo
Doch die Platten wurden selbstverständlich gelöscht, das Raid neu erstellt. Und ich habe die Links alle durchgesehen, es ist aber ein N7700 (ohne Pro).
Was jetzt? hast Du die Festplatten gelöscht und anschließend das RAID?Hallo
Doch die Platten wurden selbstverständlich gelöscht, das Raid neu erstellt. Und ich habe die Links alle durchgesehen, es ist aber ein N7700 (ohne Pro).
Oder hast Du nur das RAID gelöscht?
Gruss Penny