THEMA: Web Folders (HTTPS WebDAV) synchronisieren?
Morgen
Unter Windows (NT)2000/XP ist es ja bekanntermaßen möglich ein HTTPS WebDAV Verzeichnis über "Start" -> "Netzwerkumgebung" -> "Netzwerkressource hinzufügen" zu verlinken
Microsoft Tool "SyncToy" (1.4) unterstützt jedoch keine HTTPS WebDAV Server!
[Mit SyncToy bis 1.2 war es bisweilen sogar möglich direkt mit SharePoint (Office WebDAV) HTTP-Servern Synchronisationen zu erstellen, mein Wünsch ist aber ein einfaches Handling (synchronisieren) mit Apaches HTTP/1.1 WebDAV Protokoll)
- Als alternative bietet sich z.B. der (nicht mehr weiter gepflegte) Novel WebDAV Client "Netdrive" oder der kommerzielle Ableger "WebDrive" von South River Technologies -
Da mich persönlich aber diese Addon Software nicht sonderlich überzeugten, frage ich an dieser Stelle mal nach ob es eine Synchronisationsanwendung gibt die direkt mit dem "gelinkten" Internet Explorer Web Folder zurecht kommt (+ SSL Support)?
MFG
Unter Windows (NT)2000/XP ist es ja bekanntermaßen möglich ein HTTPS WebDAV Verzeichnis über "Start" -> "Netzwerkumgebung" -> "Netzwerkressource hinzufügen" zu verlinken
Microsoft Tool "SyncToy" (1.4) unterstützt jedoch keine HTTPS WebDAV Server!
[Mit SyncToy bis 1.2 war es bisweilen sogar möglich direkt mit SharePoint (Office WebDAV) HTTP-Servern Synchronisationen zu erstellen, mein Wünsch ist aber ein einfaches Handling (synchronisieren) mit Apaches HTTP/1.1 WebDAV Protokoll)
- Als alternative bietet sich z.B. der (nicht mehr weiter gepflegte) Novel WebDAV Client "Netdrive" oder der kommerzielle Ableger "WebDrive" von South River Technologies -
Da mich persönlich aber diese Addon Software nicht sonderlich überzeugten, frage ich an dieser Stelle mal nach ob es eine Synchronisationsanwendung gibt die direkt mit dem "gelinkten" Internet Explorer Web Folder zurecht kommt (+ SSL Support)?
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 47463
Url: https://administrator.de/contentid/47463
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 13:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
also du willst nen webserver mit nen ordner auf deinem pc synchronisieren? hm...also du hast wahrscheinlich webspace bei strato oder sonst wo mit apache?! und ftp ist für dich keine alternative?! oder? also ich hab das selbe problem, hab bei arcor nen freemail-account mit 50mb speicher und die wollte ich au synchronisieren mit webdav aber dat klappte auch nicht so wirklich! sorry, aber da brauch ich auch hilfe!!!