Thin Client HP T520

Mitglied: miguel0185

miguel0185 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.03.2016 um 16:55 Uhr, 2340 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich benütze seit einigen Monaten den ThinClient HP T520. Ich verbinde mich per RDP an einen Windows Server 2012 R2.
Der Thin Client funktionier soweit einwandfrei nur wenn ich z.B. auf einer Website ein Video anschaue oder grosse Dateien bearbeite verliert dieser die Verbindung und ich muss mich neu anmelden. Ich habe versucht online eine Lösung für dieses Problem zu finden, wurde aber nicht fündig.
Kann mir viell. jemand weiterhelfen.
Vielen Dank!
Mitglied: SamvanRatt
14.03.2016 um 20:41 Uhr
Hi
ist das verhalten bei 2008 denn anders. Klingt nach einem Durchsatzproblem, was zu einem Reset (im WTS) führt und dich dann rauswirft (oder der Client resetet), weil dein Client die Daten nicht schnell genug frisst. Je nach RDP Client gibt's da einige Fehler die ich mir vorstellen kann. RDP und Video oder schnell scrollen sind seit Anbeginn nie von Citrix vorgesehen gewesen. Die T520 sind recht potente Burschen; ich boote die indem ich die interne SSD deaktiviere und einen mit ThinStation_V5.4.0 betankten USB Stick dann booten lasse. Da hatte ich zumindest keine Abbrüche. Lösung wäre richtig von HP lösen zu lassen; mein T520 war nur gebraucht gekauft und scheinbar ohne HP Support
Gruß
Sam
Bitte warten ..
Mitglied: holli.zimmi
27.11.2017 um 09:17 Uhr
Hi,

welchen Browser nutzt für das Web Video? Google Chrome hat ja schon HTML5 und damit FLASH!
Nutzt Du aber den MS-IE musst Du den Adobe-Flash-Player lokal auf den Thinclient aktualisieren!

Gruß

Holli
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verpackter Laptop entwendet
r0x3llVor 1 TagFrageSicherheit11 Kommentare

Hallo. Mir wurde aus dem Büro ein noch verpackter Dell XPS Laptop mit einem Wert von ca 3.500€ gestohlen. Kann man da was orten? ...

Off Topic
Namenskonzept Kundengeräte
bitnarratorVor 1 TagFrageOff Topic5 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne einmal die Diskussion anstoßen, weil ich eine hier in diese Richtung noch nichts gefunden habe. Es geht um die Bennenung ...

Netzwerkgrundlagen
Router für neues Heimnetzwerk - was will man 2021 haben?
billy01Vor 1 TagFrageNetzwerkgrundlagen7 Kommentare

Guten Abend zusammen, nachdem sich bei mir viel getan hat, stehe ich nun vor einem Umzug und dem Neuaufbau meines Heimnetzwerkes. Also weg von ...

Windows Server
Kein Internetzugriff bei einem Domänenclient
KerberoVor 1 TagFrageWindows Server15 Kommentare

Hallo community, ich habe ein ganz komisches Verhalten eines Clients bei mir. Ich habe eine kleine Domäne (6 Clients und ein Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
2x Fritzbox 7590 mit separatem DSL über WAN verbinden
gelöst FailixVor 22 StundenFrageLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Liebes Administrator Forum, Ich bin schon länger passiver Lese und habe mich jetzt entschlossen mit einer Frage den ersten Post hier zu schreiben. Über ...

Off Topic
Wie sieht eine korrekte IT-Organisation aus?
imebroVor 4 StundenFrageOff Topic17 Kommentare

Hallo, da unser IT-Verantwortlicher ja vor einem Jahr gehen musste, stelle ich mir die Frage, wie denn eine korrekte IT-Organisation überhaupt aussehen muss. Zur ...

LAN, WAN, Wireless
Cat 7 Patchkabel mit nur 11MBits im Download
gelöst RickHHVor 19 StundenFrageLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Moin zusammen, ich habe mir soeben ein paar Patchkabel (aus einem Cat 7 Kabel) fertig gemacht. Die Belegung ist: 1 weiß/grün 2 grün 3 weiß/orange 4 blau 5 weiß/blau ...

DNS
Network Scanner zeigt falschen Hostname an
gelöst vafk18Vor 22 StundenFrageDNS10 Kommentare

Ich habe in meinem Netzwerk 3 Fritzboxen im Betrieb. Die Fritzboxen haben in den Einstellungen als Namen "fb7270", "fb7369" und "fb7412". Jede Fritzbox hat ...