Thin Client kann keine Verbindung per SSH herstellen
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Neoware Thin Client mit Windows CE 4 stehen. Dieser Thin Client soll die Aufgabe haben einen Kundenscannplatz da zu stellen (Kunde Scannt ware und bekommt den aktuellen Preis).
Die Preisinfos soll ich der Thin von einer unserer Kassen ziehen.
Soweit die Theorie.
Die Kasse kann man mit SSH erreichen der Thin Cilent macht meines erachtens aber nur Telnet. Wenn ich mich am Server anmelden will ist Telnet auch super aber um mich an einer Kasse anmelden zu können(welche in diesem Fall als Wirt dient brauche ich SSH.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich SSH da drauf bekomme? Bzw. wenn ich Putty da drauf installieren köntne wäre mir auch geholfen, denn Putty kann SSH.
Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
ich habe hier einen Neoware Thin Client mit Windows CE 4 stehen. Dieser Thin Client soll die Aufgabe haben einen Kundenscannplatz da zu stellen (Kunde Scannt ware und bekommt den aktuellen Preis).
Die Preisinfos soll ich der Thin von einer unserer Kassen ziehen.
Soweit die Theorie.
Die Kasse kann man mit SSH erreichen der Thin Cilent macht meines erachtens aber nur Telnet. Wenn ich mich am Server anmelden will ist Telnet auch super aber um mich an einer Kasse anmelden zu können(welche in diesem Fall als Wirt dient brauche ich SSH.
Hat jemand von euch eine Idee wie ich SSH da drauf bekomme? Bzw. wenn ich Putty da drauf installieren köntne wäre mir auch geholfen, denn Putty kann SSH.
Über eure Hilfe wäre ich euch dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 106211
Url: https://administrator.de/forum/thin-client-kann-keine-verbindung-per-ssh-herstellen-106211.html
Ausgedruckt am: 23.04.2025 um 14:04 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Wer nach Putty + WindowsCE sucht, der wir auch fündig: PocketPutty