Thin Client läuft nur bis zur Verbindung
Hallo zusammen,
ich habe mir einen NEOWARE Capio ONE (CA5), ThinClient, Anschlüsse: 1x Strom, 1x Netzwerk, 2x PS/2, 2x Audio, 1x Monitor, 1x Serial, 1x LPT, 2x USB (Front), Family: G150, CPU: SiS, Main Memory: 56MB, Storage Media 32MB, Neoware Rev. 7.0.4, WinCE 4.20, RDP: 5.1 gekauft und wollte diesen als kleinen Server zu Hause hinstellen. Nun ist es so, wenn ich den Thin anmache läuft er bis zum verbindungsmanager wo im Moment eine Internetseite eigetragen ist. Mit F2 könnte ich jetzt weitere Einstellungen in der Systemsteuerung vornehmen.
Meine Frage an euch ist. Wo ist denn hier das typische Windows??? Warum kommt kein Anmelefenster wie beim z. B. win NT oder XP ???
Wo liegt hier mein Fehler???? Hat jemand eine Idee ???
ich habe mir einen NEOWARE Capio ONE (CA5), ThinClient, Anschlüsse: 1x Strom, 1x Netzwerk, 2x PS/2, 2x Audio, 1x Monitor, 1x Serial, 1x LPT, 2x USB (Front), Family: G150, CPU: SiS, Main Memory: 56MB, Storage Media 32MB, Neoware Rev. 7.0.4, WinCE 4.20, RDP: 5.1 gekauft und wollte diesen als kleinen Server zu Hause hinstellen. Nun ist es so, wenn ich den Thin anmache läuft er bis zum verbindungsmanager wo im Moment eine Internetseite eigetragen ist. Mit F2 könnte ich jetzt weitere Einstellungen in der Systemsteuerung vornehmen.
Meine Frage an euch ist. Wo ist denn hier das typische Windows??? Warum kommt kein Anmelefenster wie beim z. B. win NT oder XP ???
Wo liegt hier mein Fehler???? Hat jemand eine Idee ???
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 102890
Url: https://administrator.de/forum/thin-client-laeuft-nur-bis-zur-verbindung-102890.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 07:04 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar

weil ein thin client einen server braucht um zu laufen. dieser muss sich unter F2 eingetragen werden. auf dem client ansicht läuft ein minimalistisches windows

vielleicht bei windows CE nicht?

probieren geht über studieren 
beim pc gehts ja auch. dann vermute ich auch beim thin client. der hat lediglich nur wesentlich weniger resourcen, aber prinzipiell das selbe
beim pc gehts ja auch. dann vermute ich auch beim thin client. der hat lediglich nur wesentlich weniger resourcen, aber prinzipiell das selbe
Zitat von @roland123:
hi
ja das ist ja genau das was ich wissen wollte ;)
Wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt windows Xp auf einem USB Stick
installiert habe und den Thin über USB Booten lasse geht sowas???
Dann habe ich den Thin ja quasi modifiziert.
hi
ja das ist ja genau das was ich wissen wollte ;)
Wie sieht es denn aus, wenn ich jetzt windows Xp auf einem USB Stick
installiert habe und den Thin über USB Booten lasse geht sowas???
Dann habe ich den Thin ja quasi modifiziert.
Das wird mit den 56MB RAM nix werden.