Thunderbird Adressbücher zusammenführen
Hallo,
wie kann ich unter Thunderbird 2.0.0.4 die vorhanden Adressbücher (Persönliche Adressen, Kontakte und gesammelte Adressen) zu einem Adressbuch zusammenfassen?
Nach dem Import von 150 Adressen wurde ein zusätzliches Adressbuch (4. Adressbuch) angelegt.
Da keine Trennung von privaten und dienstlichen Adressen notwendig ist, sollten alle Adressen und auch die zu einem späteren Zeitpunkt importierten in einem Adressbuch geführt werden.
Per Drag & Drop von einem in das andere Adressbuch funktioniert leider nicht.
Für einen Tipp danke ich im Voraus.
Josef
wie kann ich unter Thunderbird 2.0.0.4 die vorhanden Adressbücher (Persönliche Adressen, Kontakte und gesammelte Adressen) zu einem Adressbuch zusammenfassen?
Nach dem Import von 150 Adressen wurde ein zusätzliches Adressbuch (4. Adressbuch) angelegt.
Da keine Trennung von privaten und dienstlichen Adressen notwendig ist, sollten alle Adressen und auch die zu einem späteren Zeitpunkt importierten in einem Adressbuch geführt werden.
Per Drag & Drop von einem in das andere Adressbuch funktioniert leider nicht.
Für einen Tipp danke ich im Voraus.
Josef
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 63110
Url: https://administrator.de/contentid/63110
Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 08:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Normalerweise kopiert Thunderbird bei Drag&Drop die Einträge, statt sie zu verschieben. Hast du mal geguckt, ob die Einträge wirklich nicht im Ziel-Adressbuch hinzugefügt werden?
Ansonsten wäre mir keine Methode bekannt.
MfG,
VW
Per Drag & Drop von einem in das andere
Adressbuch funktioniert leider nicht.
Adressbuch funktioniert leider nicht.
Normalerweise kopiert Thunderbird bei Drag&Drop die Einträge, statt sie zu verschieben. Hast du mal geguckt, ob die Einträge wirklich nicht im Ziel-Adressbuch hinzugefügt werden?
Ansonsten wäre mir keine Methode bekannt.
MfG,
VW
Moin,
demnach hat sich das Thema erledigt.
bitte noch das Thema als gelöst markieren. (Anleitung Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
MfG,
VW
demnach hat sich das Thema erledigt.
bitte noch das Thema als gelöst markieren. (Anleitung Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?
MfG,
VW