josef2005
Goto Top

Tobit V 8.1 - Kalendereinträge für Urlaubs- und Ausbildungszeiten

Hallo,

in den Adressen sind die Mitarbeiter & Auszubildenden erfasst.

Die Auszubildenden haben unterschiedliche schulische Ausbildungszeiten, welche im Kalender erfasst werden sollen, damit die "Verfügbarkeit" des Mitarbeiters/Auszubildenden geplant und auch dessen Urlaubszeiten abgebildet werden kann.

Dieser Kalender soll allen Tobit-Anwendern als öffentlicher Kalender zur Verfügung stehen. Die Auszubildenden selbst und die gewerblichen Mitarbeiter sind keine Tobitanwender.

Über einen Lösungsvorschlag würde ich mich freuen.

Josef

Content-ID: 67869

Url: https://administrator.de/contentid/67869

Ausgedruckt am: 20.11.2024 um 10:11 Uhr

51705
51705 04.09.2007 um 19:16:47 Uhr
Goto Top
Welcher Client wird denn für die 'nicht Tobit-Anwender' genutzt?

Für gemeinsame Kalender für z.B. Outlook und iCal geht das mit WebDAV. Kann Tobit das?
Josef2005
Josef2005 04.09.2007 um 20:09:59 Uhr
Goto Top
Die "nicht-Tobit-Anwender" sind Monteure/Auszubildende und haben keinen Client und auch keinen Zugriff auf Tobit.

Das kaufmännische Personal arbeitet mit Tobit und soll die Einsätze der Monteure/Auszubildenden "verwalten" bzw. koordinieren.

Aus diesem Grund sollte jeder kaufm. Mitarbeiter auf den Kalender zugreifen können und die geplanten Einsätze, Urlaubstage und Krankentage einsehen zu können.

Wird jeder Mitarbeiter/Auszubildender als User mit Kalender angelegt und dieser anschließend "veröffentlicht", dann würde in diesem Fall die Softwarelizenz überschritten und der Zukauf von Lizenzen ist nicht zu vermitteln.
51705
51705 04.09.2007 um 20:18:03 Uhr
Goto Top
OK, dann habe ich das Problem nicht verstanden, sorry.