Thunderbird automatisch updaten. Aber wie?

Mitglied: CeMeNt

CeMeNt (Level 2) - Jetzt verbinden

21.08.2007 um 15:01 Uhr, 2849 Aufrufe

Moin Leute,

auf einigen PC's lässt sich Thunderbird über "Hilfe/Thunderbird aktualisieren" updaten, auf anderen nicht.

Bei mir (WinXP, SP2, Admin-Rechte) kommt z.B. folgende Meldung:

AUS: Update-Server nicht gefunden (Überprüfen Sie bitte Ihre Internetverbindung oder kontaktieren Sie den Administrator)

Hat jemand eine Ahnung, welche Einstellung ich wo vornehmen muss, damit das von meinem PC funktioniert?
Gerade eben habe ich einen anderen Recher upgedatet, der weniger Rechte hat, und da hat's auf Anhieb geklappt.
Also muss das doch irgendwo eine Einstellung auf dem Rechner sein, oder?

Danke für alle Tipps,

Gruß CeMeNt
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Allgemeiner Fehler
gelöst jensgebkenFrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe bei einem PC folgendes Ping Problem über ipconfig erhalte ich die IP 192.168.178.37 will ich diesen ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
gelöst DerWoWussteFrageMicrosoft12 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Windows Userverwaltung
Powershell nach Gruppe und deren Mitglieder suchen
gelöst axolotlFrageWindows Userverwaltung10 Kommentare

Hallo Admin' s, hier mein Object in der Active Directory. Wie kann ich jetzt gezielt nach der Gruppe "OU=Verwaltung" ...

Windows Netzwerk
Tool zum prüfen ob Gerät noch online ist
Ringi1970FrageWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche nach einer Freeware, die mir bestimmte Geräte / Workstations (Windows Geräte, feste IP Adressen) prüft ...

Off Topic
Wie von Kundschaft verabschieden
FFSephirothFrageOff Topic10 Kommentare

Hallo Kollegen, nach fast 6 Jahren wechsle ich den Arbeitgeber zum Jahresende. In diesen 6 Jahren habe zu meiner ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke

Thunderbird Nummer automatisch in Kontakt speichern

thomasreischerFrageNetzwerke1 Kommentar

Hallo zusammen, ich würde gerne Thunderbird an unseren LDAP Server anbinden, an dem unter anderem auch unsere Telefonanlage hängt. ...

E-Mail

Thunderbird Passwortabfrage

TheUnrealFrageE-Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Situation : Emailhoster ist Strato, 15 MA arbeiten in einem Mailkonto per IMAP mit Thunderbird. Das ...

E-Mail

Verschlüsselung über Thunderbird

gelöst BosnigelFrageE-Mail7 Kommentare

Hallo, ich flipp hier noch aus mit dem Unfug. Habe mir beim Comodo Nachfolger einen Schlüssel generiert. Den dann ...

E-Mail

Thunderbird Mailabruf deaktivieren

gelöst achkleinFrageE-Mail3 Kommentare

Hallo, ich nutze ein IMAP-Konto mit Thunderbird, habe aber noch ein anderes POP-Konto mit derselben Adresse (von vor der ...

E-Mail

Thunderbird Lightning Termin drucken?

gelöst anteNopeFrageE-Mail2 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche gerade aus Thunderbird einen Termin zu drucken die Option ist schlicht ausgegraut, STRG+p und der ...

E-Mail

Thunderbird 52 hat Druckprobleme

magicteddyTippE-Mail3 Kommentare

Moin, habe mit gestern von meiner Regierung fast einen Satz heiße Ohren eingefangen: Sie konnte eine Mail nicht ausdrucken. ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT