Thunderbird holt GMX Mails nicht mehr ab - Server verweigert Verbindung
Hallo liebe Helfer,
seit zwei Tagen holt mein Thunderbird keine GMX Mails mehr ab, folgende Meldung erscheint: "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden; die Verbindung wurde verweigert".
In den Thunerbird Einstellungen habe ich meine Mail Adresse schon gegen meine GMX Kundennummer getauscht, die verschiedenen Port mit Verschlüsselung habe ich auch schon alle gewechselt, immer ohne Erfolg.
Der Mailserver ist laut google auch noch aktuell, erreichbar ist er zumindest.
Das Programm wird portable von einem USB Stick ausgeführt, wir haben hier eine statische IP, hat GMX ggf, damit Probleme?!
Ich bin kein sonderlich großer Fan von dieser merkwürdigen Web Oberfläche, deswegen wäre ich über Hilfe sehr sehr dankbar
Bange123
seit zwei Tagen holt mein Thunderbird keine GMX Mails mehr ab, folgende Meldung erscheint: "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.net verbinden; die Verbindung wurde verweigert".
In den Thunerbird Einstellungen habe ich meine Mail Adresse schon gegen meine GMX Kundennummer getauscht, die verschiedenen Port mit Verschlüsselung habe ich auch schon alle gewechselt, immer ohne Erfolg.
Der Mailserver ist laut google auch noch aktuell, erreichbar ist er zumindest.
Das Programm wird portable von einem USB Stick ausgeführt, wir haben hier eine statische IP, hat GMX ggf, damit Probleme?!
Ich bin kein sonderlich großer Fan von dieser merkwürdigen Web Oberfläche, deswegen wäre ich über Hilfe sehr sehr dankbar
Bange123
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 153791
Url: https://administrator.de/contentid/153791
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 05:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Zunächst wird dir aber keine andere Wahl übrig bleiben, als per Webinterface zu testetn.
Stell dir mal vor dein Account ist gehackt worden...
Du bekommst das NIENIENIENIE mit, wenn du nur den Thunderbird benutzt.
Wenn dann alles klappen soltle, kontrollier die Einstellungen im TB, vielleicht hat sich da was verstellt...
Gruß
Carsten
Stell dir mal vor dein Account ist gehackt worden...
Du bekommst das NIENIENIENIE mit, wenn du nur den Thunderbird benutzt.
Wenn dann alles klappen soltle, kontrollier die Einstellungen im TB, vielleicht hat sich da was verstellt...
Gruß
Carsten
Hallo,
zufällig ein Thunderbird Update eingespielt, dass die Einstellungen zerhagelt hat?
Zur Not einfach nochmal prüfen:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/10.html
Gruß
zufällig ein Thunderbird Update eingespielt, dass die Einstellungen zerhagelt hat?
Zur Not einfach nochmal prüfen:
http://faq.gmx.de/messages/email/mailprogramme/einrichtung/10.html
Gruß
Hallo,
70% dass du eine Desktop-Firewall einsetzt, die Thunderbird blockiert.
Wenn es sicher nicth die Firewall ist:
Teste die Namensauflösung mittels "ping pop.gmx.net" (in der DOS-Kommandozeile)
Teste, ob auf dem Port eine Verbindung aufgebaut werden kann (in Firmennetzwerken sind sie oft gesperrt) mit "telnet pop.gmx.net 995" (verschlüsselt) und "telnet pop.gmx.net 110" (unverschlüsselt).
Port 587 ist für den Mailabruf sicher falsch, der wird für SMTP (Mailversand) genutzt, der zuständige GMX-Server heißt mail.gmx.net.
Gruß
Filipp
70% dass du eine Desktop-Firewall einsetzt, die Thunderbird blockiert.
Wenn es sicher nicth die Firewall ist:
Teste die Namensauflösung mittels "ping pop.gmx.net" (in der DOS-Kommandozeile)
Teste, ob auf dem Port eine Verbindung aufgebaut werden kann (in Firmennetzwerken sind sie oft gesperrt) mit "telnet pop.gmx.net 995" (verschlüsselt) und "telnet pop.gmx.net 110" (unverschlüsselt).
Port 587 ist für den Mailabruf sicher falsch, der wird für SMTP (Mailversand) genutzt, der zuständige GMX-Server heißt mail.gmx.net.
Gruß
Filipp